Headerlogo Forum


Seiten: (244) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson-Fahrräder
moosmutzel
Geschrieben am: 15.05.2010, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Komisch das gleiche Problem hatte ich vorgestern mit Hermann! Einfach von der anderen Seite mit nem Meißel oder Schraubelzieher rauschauen würde ich es. Muß auf jeden Fall gehen, wenn nicht ist es evtl. festgerostet. Da hilft am besten Gewalt. ohmy.gif


--------------------
PME-Mail
Top
robbard
Geschrieben am: 15.05.2010, 16:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



Okee...thx...schönes we wünsch ich euch!
PME-Mail
Top
robbard
Geschrieben am: 18.05.2010, 16:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



Hallöchen,

hat irgendwer von euch noch nen Original-Rücklicht über? Gegebenfalls eintauschbar gegen ein Klapprad-Rücklicht...oder einen symbolischen Obolus...

Gruß Robbard
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 18.05.2010, 16:33
Zitat


Unregistered









Rücklichter gibt's wahrlich viele verschiedene. In der Teileübersicht kannst du ja mal schauen, was passt, gefällt, bzw. sagen dir die Simon-Experten, was da original dran war.

Top
robbard
Geschrieben am: 21.05.2010, 11:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



Hallo ihr Lieben,

also...ich hab mir extra ne Heißluftpistole zugelegt...und es hat nichts gebracht!Was soll ich nun machen? Ich werd wahrscheinlich nächste Woche innen Radladen fahren und dort das Tretlager bzw. die Kurbel demontieren lassen. Oder hat jmd. noch nen Tipp? Ich hab WD-40 reingesprüht und es ist durchgelaufen...was ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn die Kurbel direkt auf dem Konus sitzt, oder?


Gruß Robbard
PME-Mail
Top
DDR-Bürger
Geschrieben am: 21.05.2010, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 557
Mitgliedsnummer.: 2043
Mitglied seit: 30.03.2009



Mach doch mal zwei Fotos, eins als Gesamtbild des Tretarms und eins ganz nah am Vierkantkonus.


--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 21.05.2010, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Mache dir mit dem Radladen nicht zu viel Hoffnung, die sind mit einem Glockenlager meist überfordert. Die nehmen dann gerne die Flex! Sonst kannst du nur mal z.B. bei mir vorbeikommen und ich schaue dann mal. Bisher habe ich jedes Tretlager zerlegt bekommen.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
robbard
Geschrieben am: 24.05.2010, 11:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



So hier ein paar Bilder vom großen Problem

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
robbard
Geschrieben am: 24.05.2010, 11:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



und eine Nahaufnahme

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
tortoloco
Geschrieben am: 24.05.2010, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 2302
Mitglied seit: 03.06.2009



Schmeiß die Sachen in dein Auto,und komm bei mir in Leipzig vorbei.
Ich zerlege dir das,und kann dir auch ein neues einbauen.


--------------------
Old Indians Never Die !!!!!!!!!!!

Awtowelo Herrenrad 1951 28"
Simson Damenrad 1956 26" maron
Simson Damenrad 1954 26"
Simson Herrenrad 1952 28" schwarz/blau
Simson Damenrad 1956 28" schwarz/blau
Indian Chief 1935 POLICIA LA HABANA
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 24.05.2010, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in die alten Kurbeln sogar noch ein Gewinde geschnitten, in die heutige Kurbelabzieher (gibt's u.a. auch im Baumarkt) hinein passen. Mit einem Messingplättchen als Zwischenlage zum Schutz des Achsgewindes und notfalls etwas Wärme lassen sich die Kurbeln damit eigentlich sehr gut abnehmen.
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 24.05.2010, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Das Problem ist ,dass sich bei heutigen Abziehern der Druckstift nicht ganz reindrehen läßt und so nicht ganz verschwindet. Dadurch kann man das Gewinde nicht ansetzen, weil erst Stift auf Achse trifft. rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
robbard
Geschrieben am: 25.05.2010, 13:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



So...ich hab es ab...auf die Methode dir mir ans Herz gelegt wurde...wahrscheinlich war ich bei meinen vorigen versuchen zu weit weg vom Lager...aber endlich hab ich es ab und nun kann ich es endlich restaurieren...ich schick euch bilder,wenn es fertig ist...bis dann

gruß robbard
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 25.05.2010, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Hastes mit Heißluft gemacht? Oder einfach feste gekloppt?


--------------------
PME-Mail
Top
robbard
Geschrieben am: 25.05.2010, 16:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 3388
Mitglied seit: 05.05.2010



Feste gekloppt...ich hab gelesen hitze bringt nichts....Glockenlager demontieren
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (244) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter