Simson-Fahrräder
Tobias87 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2772
|
Hallo zusammen, bin gerade neu dazugekommen. So etwas schmeißt man bei uns übrigens auf den Grobmüll! (siehe Bild) Ich wollte gern mal wissen was für ein Baujahr es ist. Auf dem Dynamo, der Kurbel und der Vordernabe steht 54. Rahmennummer: 2405587 Leider ist es nicht ganz komplett. In dem Zusammenhang suche ich noch 1 FuS Reichenbach Hinterradnabe möglichst Bj.54 und eine entsprechende Felge. Danke für die Bemühungen
Angefügtes Bild
|
|
|
Tobias87 |
|
Newbie
|
Danke erstmal Das ganze Rad wurde in einem Weißton überlackiert. Bin auch gerade dabei, den Originallack mit Aceton freizulegen. Zum Vorschein kommt Schwarz mit blauem Strahlenkopf. Ich frage mich wie man das Rad nur weiß streichen kann? Aber einen Vorteil hat das Ganze: der Originallack ist am Rahmen z.T. noch sehr gut erhalten. Scheinwerfer und Pedale kommen auch nicht wieder dran. Der Gepäckträger scheint aber trotzdem Original zu sein. So einen habe ich auch schon bei den anderen Simsonrädern hier im Forum gesehen.
Angefügtes Bild
|
|
|
Tobias87 |
|
Newbie
|
Wo ich einmal am fragen bin: was ist das für ein Speichenschloss? Was für ein Hersteller? -Funktionieren tut es noch und das wichtigste: wie bekomme ich es ab? (Die Schraubenköpfe sind verdeckt ) Ich hoffe ich gehe euch mit meinen Fragen nicht all zu sehr auf den Keks?
Angefügtes Bild
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Aus Oranienburg hab ich es geholt und bin damit bis nachhause gefahren.Das Rad ist orginal in maron mit grauem Strahlenkopf und oranger Linierung. Aber nun erstmal die versprochenen Bilder. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|