Simson-Fahrräder
MopedMessie |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9210
|
QUOTE | QUOTE (Otto @ 30.12.2022, 19:46) Die Gabel ist passend zum restlichen Rad. Mir wäre der Gesamtzustand zu schlecht zum Erhalten.
Ja, es ist eine Simson Gabel, aber in der falschen Farbe, sie wurde nachträglich lackiert. Ich hätte lieber eine im originalen Erstlack. Alternativ könnte man dir auch entlacken und patinagerecht nachlackieren.
|
Es besteht auch noch die Möglichkeit, das die Gabel schon schwarz lackiert war und im Werk für dieses Rad nochmal überlackiert wurde, sozusagen "original überlackiert". Ich habe das schon mehrfach bei Simson Mopeds (SR2 und S51) gesehen, wo erkennbar war das die Teile schon immer am Fahrzeug waren, aber unter dem Originallack eine andere originale Farbe war. Ich glaub das wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert und wurde vermutet, das wenn ein unlackiertes Teil für den Zusammenbau nicht verfügbar war, ein schon lackiertes Teil in anderer Farbe, was auf Vorrat produziert war, dann überlackiert wurde.
|
|
|
die_haxen_müssen_wachsen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11768
|
Am Ende muss es nur stimmig aussehen. Wenn die Gabel fablich zum Rest des Fahrrades passt, würde ich es so lassen wie es ist. Wenn nicht würde ich die Gabel, wie von André vorgeschlagen, neu lackieren und mir die Farbe von DOC anmischen lassen. Ein echt schönes Fahrrad auch wenn es schon etwas gelebt hat Ich würde es aufgrund der seltenen Lackierung auf jeden Fall so erhalten.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|