Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Vielleicht ist es fürs Wikki interessant, laut Nummer und Vordernabe (Fuß 53) scheint es ein recht spätes SAG Rad zu sein, von Ende 52 Anfang 53. Nummer kann gerne aktualisiert werden.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3143
Da ich die Rahmennummer doch nicht notiert hatte, habe ich heute mal mein rosarotes Damenrad für ein paar Minuten ans Licht geholt und dabei wieder festgestellt, wie gnädig Erinnerung ist: Dort war es nämlich ein Top-Zustand; heute bei Licht betrachtet eher ein "geht so" bzw. "darf noch bleiben, weil es bunt ist". Aber sei es drum, hier ein paar Bilder von dem guten Stück:
Und jetzt noch etwas Detailarbeit:
Steuerkopfschild und Dekor:
Sattel und Werkzeugtasche:
Inhalt der Werkzeugtasche:
Rahmennummer und Nabenprägungen:
Mein Fazit: Das Rad ist mit RN 2.634.113 siebeneinhalbtausend Zähler älter als die beiden von Maik, also muss meines das Messerad sein
Mitgliedsnummer.: 1628
Also das, ist mehr wie geht so... der Zustand ist wirklich sehr gut und das nach der Zeit wohlgemerkt. Wäre aber ein netter Zufall gewesen, wenn deine Nummer auch nah dran wäre.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3143
An Diamant Tourensporträdern habe ich VR-Naben mit dieser Prägung schon häufiger gehabt (vor allem mit Jahrgang 55 und 56). Hintergrund dazu ist mir nicht bekannt, könnte mir höchstens vorstellen, dass der Prägestempel leichter zu ersetzen ist, als mit dem kompletten Renak-Logo.