Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 13.01.2019, 01:02) | Aus dem Projekt, es wieder fahrbereit zu bekommen, wird eventuell nichts. Zumindest die hintere Felge muss ersetzt werden, sie ist bereits durchgerostet. Auch um die Sitzstreben mache ich mir Sorgen. Schade, denn es ist fast alles noch original an dem Rad. Wobei ich die Lackierung/Dekor für bereits zweiten Anstrich halte. Die Identität der Beleuchtungskomponenten versuche ich noch zu klären. Anscheinend war es mit Schutzblechreiter ausgerüstet. Schade, dass nur so wenige von dem Modell 10 überlebt haben. Der Schwanenhals ist hier noch schöner/femininer geformt als bei den späteren Mifa/Diamanträdern. |
Ich denke die Bleche sind nicht original, sondern eher 60er Jahre, wie bei Mifa. Typisch dafür ist die einfache weiße Linierung. Ansonst scheint aber bis auf die Griffe der Zustand original zu sein, Beleuchtung könnte eine frühe IKA sein, hatte ich so auch an meinem Modell 10
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
falle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4389
|
hallo hier mal mein simson 1a, hatte nur den rahmen und es versucht so original wie möglich aufzubauen ... bessere bilder folgen mfg falle
--------------------
old_school
|
|
|
falle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4389
|
hallo nun mit dem passenden gepäckträger und ha.ge griffen gruss falle und schönen rest sonntag allen weitere bilder hier simson-foto-album
--------------------
old_school
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|