Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 268
Mitgliedsnummer.: 4414
Mitglied seit: 27.04.2011
Wow, da hast Du ja eine Rarität aufgetrieben. Ein "Supra", was sich auch das "gemeine Volk" leisten konnte (denn die motorisierten aus den Zeiten davor waren ja nur für die "oberen Zehntausend" erschwinglich ... ).
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Ja, das war eine Anlehnung an alte Erfolge, wobei das Supra ein teures Modell war, die günstigeren Räder liefen als BSW Franklin vom Band. Ich hab ja das Prospekt und den Katalog dazu.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
So ein Supra ist ein besonderes Fahrzeug, ich kenne ihn nur aus Prospekten und von Bildern. Ein Traum von mir ist einmal nach Suhl zu fahren ins Museum und den einfach nur zu sehen und vieleicht einmal kurz zu berühren.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 7610
Mitglied seit: 24.08.2014
Heute hat mir Hermes dieses 28er Simson gebracht. Zustand naja ich sag mal Ok. Werde wieder bisschen Zeit und Geld investieren müssen. Leider war so ein schöner Sattelbezug übern Sattel und darunter fing der Sattel das Gammeln an. Könnte ihn aber Retten mit Lederreiniger und danach die Pflege. Sattel ist von Möve leider kein Simson Sattel. Werde es aufarbeiten und konservieren. Kurbel ist locker da werde ich mich morgen mal darum kümmern was da los ist. Weitere Bilder folgen. So jetzt sind die Simson Schrauber gefragt. Feuer frei.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
Aus dem Projekt, es wieder fahrbereit zu bekommen, wird eventuell nichts. Zumindest die hintere Felge muss ersetzt werden, sie ist bereits durchgerostet. Auch um die Sitzstreben mache ich mir Sorgen. Schade, denn es ist fast alles noch original an dem Rad. Wobei ich die Lackierung/Dekor für bereits zweiten Anstrich halte. Die Identität der Beleuchtungskomponenten versuche ich noch zu klären. Anscheinend war es mit Schutzblechreiter ausgerüstet. Schade, dass nur so wenige von dem Modell 10 überlebt haben. Der Schwanenhals ist hier noch schöner/femininer geformt als bei den späteren Mifa/Diamanträdern.