Simson-Fahrräder
Jeeves |
|
Unregistered
|
Habe ebenfalls einen LLM-Sattel an meinem 52er Simson 1a. Das ganze Rad völlig unverbastelt. Habe auch andere Simson-Räder mit LLM/LM-Sattel gesehen und halte es für nicht unwahrscheinlich, daß ab Werk bisweilen auf diese Sättel zurückgegriffen wurde. Schwierigkeiten bei der Fahrrad- und Teileproduktion gab es nachweislich zuhauf.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ok, Modell 2a in der etwas hochwertigeren Ausführung, war quasi der Übergang vom Tourenrad zum sportlichen. Merkmale waren: -Leichtbaugepäckträger an Ösen -Alufelgen, Achsen an Hebelmuttern -Keiltretlager (scheinbar abhängig von der Verfügbarkeit, es gibt auch Sporträder mit Glockengetriebe, obwohl laut Katalog nur mit Keilgetriebe...) Es ist ein Tourenrad wegen den Wagerechten Ausfallenden hinten, aber vom Zubehör den sportlichen Tourenrädern änlich. Original, sah es so aus von der Ausstattung her.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|