Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ist in jedem Fall ein spannendes Rätzel und das macht ja den Reiz erst aus an der Sache. Man lernt immer noch dazu. Zum Rad, da hast du wirklich etwas feines, und ich denke du machst da etwas sehr tolles draus. Viele Räder unter dem Namen gibt es ja nicht, ich selbst kenne bis jetzt nur 6 Leute die so eines besitzen. Vieleicht begegnen sich unsere Uhrgesteine der DDR Simson Fahrradgeschichte mal bei einer Ausfahrt.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
|
Moijn Leute, habe heute auf einem Teilemarkt bei einem Fahrradhändler/Sammler ein Simsom Bj 54 in einem TOP Zustand gesehen und für Euch mal fotografiert. Der Händler meinte es stand zu wie es war in einem Laden im original Zustand. Aber seht selber.. Greetz
Angefügtes Bild
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5866
|
@Fahrrad.Freund: Hast du mal nachgefragt, wieviele Euronen er dafür wollte/will? Würde mich einfach mal interessieren! Denn der Zustand ist ja unglaublich gut. Oder neu gemacht das Teil LG
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
|
@KR50zschor:
QUOTE | Hast du mal nachgefragt, wieviele Euronen er dafür wollte/will? Würde mich einfach mal interessieren! Denn der Zustand ist ja unglaublich gut. Oder neu gemacht das Teil |
Nu klar hab ich ihn gefragt , interessiert mich ja auch sowas, er sagte 500 VHB, 300 wurden ihm schon geboten. Hätte es ja selber jekooft, aber ihr wisst ja selber wie das mit der Flüssigkeit ist . Der Zustand war echt TOP . Falls es nicht zu dem Teilemarkt verkauft wurde, könnte ich versuchen einen Kontakt herzustellen und ihr regelt das untereinander.
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
|
@Simson-Rheinmetall2E:
QUOTE | Danke für die Fotos vom Simson Radel, der Grund warum es noch da steht, es ist eine Dame... dafür zahlt keiner mehr wie 200. Oder ein Fan halt... Würde das ein 28er Herr sein, dann kannst du 10 davon hinstellen! |
Habsch für Euch gern gemacht . Ich mach keinen Unterschied zwischen Herren und Damen (bevorzuge Damen ), ist aber geschmackssache. Wollt Euch nur mal die Bilder vorstellen.
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
War auch in Torgau Meiner Meinung nach wurde der Kurbeltrieb neu gemacht. Wenn das falsch ist (reflektoren usw.) bitte ich um Korrektur max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5866
|
Also obwohl ich auch die Damenräder bevorzuge finde ich 500€ krass. Da bekomme ich ja z.B. nen top KR50 für das Geld. Was in Torgau war der Teilemarkt? Da wohne ich nur 25km weit weg und habe nichts mitbekommen Dafür war am 8.9. in Dahlen ein Lauf zur ADAC Sachsenrally. Bin ich mit meiner IFA RT 125/1 mitgefahren. Zuschauer waren da leider auch kaum da. Aber ich schweife ab... 500€ hätte ich nie bezahlt, auch wenn ich die Kohle gehabt hätte. Aber wenn der Richtige kommt der nimmt es evtl. auch für den Preis mit. LG
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|