Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
@Jeeves, ist das auf dem Bild eine aus den 50igern? Die ist etwas schmahler und war an einem Simson Sportrad. Sagen wir mal so, ich möchte es schon original haben, aber erstmal muss ich sehen was passt, ich denke es ist nicht immer einfach was richtiges zu finden. Daher nehm ich die weisse bis ich die originale finde. @Hassel, was machst du mit der silbernen, war das ein Angebot?
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
"...da reibe ich mir die Augen" Dann geh doch ins Bett , wenn du müde bist. Was spielst du dich eigentlich so auf? Ich bin davon ausgegangen, das die Pumpe so original sein könnte/ es ist. Irren kann man sich eben auch mal, aber der Herr Prinz ist natürlich frei von Fehlern Das Forum ist in erster Linie da um sich auszutauschen, Fragen zu stellen und eben auch um sich Informationen einzuholen. Wie du sicherlich mitbekommen hast, haben mich zwei User darauf hingewiesen das die Pumpe jünger ist und nicht so rangehört. Ich hab also wieder etwas dazugelernt. Was ich eher problematisch finde, sind Leute wie Du, die mit vollkommen sinnfreien Beiträgen hier alles zumüllen Jeder andere ist in der Lage vernünftig, eine Meinung, oder Kritik zu äussern, du hingegen provozierst augenscheinlich gern Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte mit genauem Wortlaut und nicht, wie du es dir zurechtlegst.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Die silberne Pumpe passt, auf jeden Fall optisch. Die Überwurfmutter aus Alu deutet für mich auch auf die 50er Jahre. Ist evtl. irgendwo eine Herstellerprägung zu finden?
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007
|
Maik, schön, dass du es genau so siehst wie ich!
Auch ich bin davon ausgegangen, dass du dachtest, es sei original!
Und genau da sehe ich persönlich (und das darf ich doch bestimmt, etwas persönlich so sehen, oder?) die Schwierigkeit. Original bedeutet für mich eben nicht glauben- sondern wissen!
Und ich halte es auch sonst wie du, ich baue häufig Teile an, die mir gefallen, aber dann ist es mein Geschmack und eben nicht original und ich finde wir sollten das trennen- ob du das zumüllen nennst oder kritisch hinterfragen- ist mir egal, das ist meine Haltung!
Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich hatte evtl. Mit meiner Vermutung doch Recht, eine Anfrage hat soeben ergeben. Das diapharnlacke bei Simson reine Messeversionen waren, man hat zur Vorstellung des letzten Sr1 und ersten sr2 ein parr Räder dazugestellt. farbige Räder waren nicht für die allgemeine Bevölkerung. Sondern für den Export. Die farbigen Sonderlackierungen von denen die Rede ist, waren maron, hechtgrau, graubeige, und lindgrün . Zumindest bei den Fahrrädern. laut Aussage von Herrn uhlich, welcher im Simson Museum für das Gebiet zweiräder zuständig ist. Also ist die Aussage der ehem. Besitzerin des diapharn roten Rades richtig das ihr Vater es 1957 nach der Messe mitnehmen durfe. ICH werd, da sicherlich Interesse besteht , noch Detailbilder hinsenden da man selbst im Museum diese Lackierungen nicht hat. Ich werd auch versuchen an Matterial zu kommen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|