Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
es ist da, ein Simson Herrenrad von 1954, nicht ganz orginal aber durchaus anschaulich...jedenfalls finde ich es traumhaft. So, hier mal ein erstes Bild.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Hübsch, auch wenn ich es viel zu teuer finde. ist das ein Roter oder beiger Reifen? Die Lampenhalterung würde ich aber noch schwarz machen. Der Strahlenkopf ist mir so auch neu. " Arten kenn ich ja schon bei Simson...
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Der Reifen ist Ziegelrot, ein Continental Ballonreifen, hinten das gleiche nur in Schwarz, auch die Griffe sind von Continental. Baujahr is es 54 wegen dem Strahlenkopf is es wohl ne sonderausführung? Den auch Felgen und an der Gabel is das Blau geflammt, allerdings is es ein graublaublau nich das normale helle.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Wie man auf den Bildern, etwas erkennen konnte, sind ja die Schutzbleche Schwarz nachlackiert und m it ner fetten blauen Linie übermahlt worden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht mit Nassschleifpapier stundenlang zu reiben und siehe da,: die orginal Lienierung kam wieder zum Vorschein und das in nem super Zustand. Welcher Vollhirsch^^ das überlackiert hat und warum ist mir eigentlich völlig unklar. Auch wenn ich es nich exakt runterzuschleifen bekomm hab, weil ich ja die Lienien nich beschädigen wollte, denke ich mal es kann sich wieder sehen lassen.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Na das ist doch mal was. Kettenschiene ab, passendes Tretlager rein und hier und da nochn paar Kleinigkeiten und du hast dan wirklich wieder ein Schmuckstück. Um den Lack noch schön zum Glänzen zu bekommen kannst du dir ja ma Lackreiniger holen.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Nach meiner Schleifatake^^ is da nich viel mit Glanz, zumindest auf den Schutzblechen. ich will es evtl. mit dem ganz feinen 600 oder 1000(hab da nich so viel Ahnung) nachpolieren, und dann einölen oder klarlackieren. Kettenschutz, Keillager und Union Blockpedalen finde ich soweit noch ok und will ich erstmal behalten, sowie die Domlinse hinten. Ich hätte schon gern ein Lockenlager sowie ein Kettenblatt als Blume wie bei dem Damensimson, aber erstmal gehts weil ich Angst hätte beim Aus/Anbau was kaputtzumachen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Also bei 600er sieht man noch schlieren. Bei so nem Tretlager kann man ja eigentlich nicht viel kaputt machen. Und bei Unsicherheiten halt fragen. Kettenblatt wird aber wohl eher das normale von Renak reinkommen.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.