Simson-Fahrräder
phänomario |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4040
|
Hallo Maik! ... diese Lampe in chrom , muss schon sehr selten oder eine Verchromung in Eigeninitiative sein. Kenne auch nur die mit silber lackiertem Gehäuse. Eine mit schwarz lackiertem Gehäuse habe ich auch schon gesehen. Soll die ans "Neue" ? mit MAW ? Grüße Mario
--------------------
|
|
|
mäddin |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4081
|
Hallo zusammen, Ich habe in der Tat auch schon mal solch ein Exemplar in Chrom auf einem Teilemarkt entdeckt also könte es durchaus original sein der martin
--------------------
Martin
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Nein, diese Lampe gab es nie verchromt zu kaufen!
Galvanik war in der DDR nicht ganz so schwierig wie heute, da haben die Leute schnell mal was nebenbei mit reingeworfen, ein Bekannter hatte eine fast vollverchromte AWO 425 Sport, der hat es eben nebenbei gemacht. deshalb tauchen auch immermal DDR Teile, wie Tanks und Lampen im Chromkleid auf... Thomas
PS: Maik, bei der nächsten Sammlungsverkleinerung solltest du etwas langsamer entscheiden, wenn du magst erinner ich dich dann dran, ich kenne das gut, man gibt was weg und dann ärgert man sich....
Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
albin |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3663
|
QUOTE (SR Prinz @ 23.08.2011, 17:53) | Nein, diese Lampe gab es nie verchromt zu kaufen!
Galvanik war in der DDR nicht ganz so schwierig wie heute, da haben die Leute schnell mal was nebenbei mit reingeworfen, ein bekannter hatte eine fast vollverchromte AWO 425 Sport, der hat es eben nebenbei gemacht. deshalb tauchen auch immermal DDR Teile, wie Tanks und Lampen im Chromkleid auf... Thomas
PS: Maik, bei der nächsten Sammlungsverkleinerung solltest du etwas langsamer entscheiden, wenn du magst erinner ich dich dann dran, ich kenne das gut, man gibt was weg und dann ärgert man sich....
Thomas |
reingeworfen und wer hat es gezahlt, der Betrieb alos der Staat und der war dann am Ende pleite ...
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Passende Griffe in orange von zitza gab es auch für den neuen Lenker, nun ist es wieder orginal. @Thomas, zum einen: vieleicht hast du recht, ich dachte das war was für den Export, zumal ich häufig verchromte Lampen gesehen hab in der Form, aber wer weiss... Die Aufa Lampen gab es aber laut Prospekt in 3 Varianten. Wie es beim IKA aussah weiss ich nicht. Zum anderen, ja ich hab nicht nachgedacht, wollte unbedingt den 1er haben und hab alles "verscheuert" wie man sagt. Aber nun hab ich ja mein Rad wieder in der Form. @SimsonRheinmetall2E : schau mal lieber nach ob es noch da ist
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|