Simson-Fahrräder
Jeeves |
|
Unregistered
|
Nimm mal den Klarlack mit Aceton oder scharfer Polierpaste an einer nicht so in's Auge springenden Stelle weg. Auf den Bildern ist das eindeutig blau für mich. Teilweise mit viel Gelbstich, teilweise mit nur sehr wenig.
Hast Du schon mal in den Steuerkopf geschaut? Oder unter die Gabelhaube oder auf den Gabelschaft. Da ist der Lack ja zumeist von jeglichen Umwelteinflüssen unberührt.
|
|
|
Malli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074
|
Frage an die Simson-Experten: In nem Fahrradladen hier in der Stadt steht tatsächlich ein Simson Awtowelo zum Verkauf. Der Rahmen ist in nem Traumzustand, allerdings ist da fast nichts mehr original dran. Felgen falsch, Schutzblech ganz mies übergepinselt, Lenker, Felgenbremse (!!!), Beleuchtung sowie Dynamo stammt alles aus den 70ern. Lediglich der Sattel ist noch original und in nem guten Zustand. Er hat natürlich versucht das Teil schön zu reden, aber dadurch da ich nu auch schon ne Weile hier angemeldet bin und mir den kompletten Simson Fred durchgelesen habe weiß ich ja nun auch schon son bissl bescheid. Was würdet ihr für das Radl ausgeben? Ich hatte ihm 100 geboten aber da wollte er absolut nicht drauf eingegehen, er hatte da wohl eher so an 300 gedacht Da hab ich gar nicht erst versucht zu handeln...
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|