Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab wiedermal zugeschlagen, Awtowelo , Der Rahmen scheint im super Lack zu sein. Fehlt nur eine Felge, Gestänge der Bremse und ein Gepäckträger, aber das wird schon. Am Sonntag gibt es bessere Bilder.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2514
|
... ey, das habe ich auch beobachtet! Würde aber auch meinen, dass die Schutzbleche evtl. nicht mehr original sein könnten Trotz allem ein super Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein Awtowelo handelt. Wegen der Sonderlackierungen: Ich habe am WE ein Awtowelo mit silbergrauem Strahlenkopf und blauer Linierung (jedoch nicht geflammt) gesehen, sah dabei ein wenig wie ein Vorkriegs-Wanderer aus... leider nur sehr kurz, weil der Besitzer einen Augenblick später damit von dannen gefahren ist... außerdem war habe ich auch mal bereits vor einiger Zeit bei den Kleinanzeigen ein Awtowelo mit beige/gelblichen Strahlenkopf gesehen.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Nun kommen wir zum interessanten, Ich dachte erst es sei mal später aufgearbeitet worden, worauf der Gepäckträger hindeutet sowie die Beleuchtung. Aber es ist im Orginallack. Falschteile sind nur: Sattel, Beleuchtung, Lenkergriffe und Gepäckträger. Die Teile sind schnell besorgt. Das Rad hat Naben gestempelt mit 53, Nummer liegt bei 2100000, was auf Anfang 53 hindeutet. Der LAck verwundert mich, hechtgrau gab es eigentlich nur 55 und laut den Katalogen, Prospekten gab es erst ab 54 farbige Sonderlackierungen, vorher eigentlich nur schwarze Emaillierung mit farbigem Strahlenkopf. Entweder ist es ein Rahmen aus Lagerbestand der 54 erst lackiert wurde oder Simson hatte vorher auch Farbige Lackierungen im Angebot. In jedem Fall ist es das einzige Rad von 53 mit solch einer Farbe und dem Strahlenkopf. Ich kenne kein weiteres Modell. Daher war es ein super Fang. Auch im Emblem noch mit dem IFA Vermerk.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|