Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Extra für Malli, 1a= Herrentourenrad, gab es als 26, oder 28. Mit wagerechten Ausfallenden und Kettenspanner. Orginal sieht es so aus.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Malli |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4074
|
@ MAWfreund, danke dir wie wild, dann weiss ich endlich was ich noch alles zu organisieren hab. Das wird wohl ne kleine Lebensaufgabe... Gruß Christian
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
Malli |
|
Advanced Member
|
Sagt mal werte Simsonjünger, welches Rücklicht war original am 54er Modell 1a Herrenrad verbaut? Das Strebenrücklicht? Dachte eigentlich die Hexennase, aber laut Ostradwiki gab es die wohl erst ab 1956? Und welches Dynamo verbaut war ist mir auch noch ein Rätsel... Also wenn jemand ne Antwort weiss dann hab ich so ziemlich alle Teile für mein Fahrrad eingegrenzt um auf die Suche zu gehen Gruß Christian
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
Malli |
|
Advanced Member
|
Optisch gesehen find ich die Hexennase schöner, zumal das Schutzblech hinten dann nicht so leer aussieht. Hatte mich nur etwas verwirrt das laut Wiki die Hexennasen erst ab 56 verwendet wurden. Dank die jedenfalls denn nun weiss ich was ich alles zum Neuaufbau brauche Gruß Christian
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|