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Die Arbeiten an dem Rad sind nun abgeschlossen. Ich hab mich allerdings entschieden die Beleuchtung an einem anderen Simson zu verwenden. Dieses Rad hier wird nun eine Karbid Beleuchtung bekommen wie es sie in der DDR noch gab.
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DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
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Ich hatte die Felgen gereinigt und war mehr als erstaunt über den Zustand unter dem Rost.... Hier im Vorherbild sieht man nur noch Rost und eine Konservierung der Felgen scheint nicht gerade sinnvoll zu sein, aber wartet...
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Die Reifen sind auf diesem Rad seit 1955 drauf wie man sehen kann. Die roten Schläuche, hier sieht man einen unter dem Mantel, sind ebenfalls aus der Zeit und halten noch Luft!! und das nach über 50 Jahren ohne Loch!
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Als Beleuchtung gibt es hinten einen Reflektor und vorne eine MEWA Karbidlampe, ich finde das sie sehr gut zum Rad passt und irgendein Rad musste sie bekommen denn mir ist wichtig auch diese zu erhalten und da zu präsentieren wo sie eben rangehört.
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Gute Idee mit der Lampe. Toll wäre sie auch an einem grauen Rad, aber da gab's von Simson ja nur die Tourensporträder. Bei ebay gibt's auch eine Dunkelrote. Scheinbar gab es also diese Lampen in mehreren Farben. Hab auch überlegt mir eine MEWA zuzulegen. Nun ist es aber eine "Ideal Dresden" aus den 20ern / 30ern geworden. Haha! Photos folgen. Die Reifen sind doch noch fahrbar!
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Mein Diamant Tourerad hat auch noch einen ungeflickter roten Kautschuk Schlauch! Komischerweiße in der Felge die höchstwarscheinlich einen größeren Unfall hatte! Unzerstörbar die Dinger!
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Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
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Finde generel die alten Schläuch besser, die sind nicht so "steif" wie die neueren! die lassen sich viel schöner einbauen! Und selbst wenn mal der Fall eintritt: Flicken lassen die sich auch besser!
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