Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Was verstehst du darunter? Ich schwärz nur den Rost etwas mit Fertan, reinige und poliere dann den vorhandenen Lack und konserviere es, wenn der Staub und Dreck runter ist, dürften gerade die Felgen weitaus besser sein vom Zustand als der Rest wenn ich das so richtig sehe. Auf jeden Fall bleibt's orginal und ist bis jetzt das früheste Awtowelo das ich kenne. Es liegt nur 240tausend Nummern über meinem 36iger Simson. Aber in 8 Jahren nur 240.000 Räder? ok war ja der Krieg zwischen. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
QUOTE (MAWfreund @ 24.12.2010, 14:29) | Soweit ich weiss gingen sie fast alle als reperaturleistung oder Behördenräder weg und erst 49 wurden sie auch für den deutschen Markt produziert. |
Maik, ich lese es jetzt erst. Diese Räder werden wohl als Wiedergutmachungsleistung kaum etwas in irgendeinerweise "repariert" haben. Sie gingen eher als Reparationsleistung zum großen Bruder. Aber sehr schönes Rad! Viele würden es sicherlich "neu" machen, ich sicher auch. Von daher - Respekt und viel Erfolg!! mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|