Simson-Fahrräder
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Nun zum wissenschaftlichen Teil: Wer hat noch Fahrräder der Marke Simson aus welchen Baujahren? Ziel ist es, wenigstens für diese marke baujahrabhängige Detailveränderungen festzustellen, da wir ja da durch SR1 und Co. bereits gute Vorkenntnisse (und gesicherte!) dank Forum haben. Ich weiß z.B. , dass es verschiedene Steuerkopfembleme gab. Auch Farben wären interessant. Mir ist bislang nur schwarz in Verbindung mit entweder blauen oder grünen Strahlenkopf (belegbar!) bekannt. Wer hat da noch was? In Strenzfeld haben die die Dinger noch als Dienstfahrräder. Da guck ich mal richtig detailgenau nach. Welche Besonderheiten haben Simson Räder? Eventuell gibt es ja maßgebliche Zusammenhänge mit SR1 und 2 ... Fragen über Fragen.....inner Woche kommt mehr von mir dazu. mfG Christoph
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ein Simsonfahrad oxidiert hier auch noch eins rum (in gute Hände abzugeben ) Steuerkopfschild wie Nico (Grüss Dich übrigens ) Farbe schwarz/blau wie Chstoph/Max seins. Bj. wird um die 57-60 sein. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|