Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> alle Auspuffanlagen, von SR 1 über SR 2 bis SR 2E
boerdy61
Geschrieben am: 29.10.2011, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5550
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Schöne Zusammenstellung, Wolfgang, thumbsup.gif und nun hätte ich das ganze gern noch von den Auspuffendstücken. Da traut sich irgendwie keiner ran _uhm.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.10.2011, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier hast Du auch die Endstücken dabei:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.10.2011, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5550
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke, Wolfgang, Jetzt müssten wir noch zuordnen, welcher von wann bis wann verbaut wurde. Am besten in einer Tabelle. Ob wir das hinbekommen?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
essiquäler
Geschrieben am: 29.10.2011, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Na dann fang mal an Thorsten.
Das mit den Betriebsanleitungen stimmt soeiso nicht überein.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich hab nochmal meinen Auspuff vom 58er abgebaut und auseinandergenommen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der da original dran war rolleyes.gif

das Prallblech war locker, da hab ich gleich mal paar Schweißpunkte mal noch mit ran gemacht, damit der nicht wieder das eine Rohr verschließt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



....muss das Blech so verbogen sein?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
oldsr2
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Nein, muß es nicht ! laugh.gif
Andreas
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 30.10.2011, 19:37
Zitat


Unregistered









Das Blech verbiegt sich nur, wenn es zu Fehlzündungen kommt..also hattest du ein paar Ordendliche an diesen Auspuff gehabt wink.gif

Das Blech muss kerzengerade sein, damit es mit den Mittelrohr schön abdichtet. smile.gif

Achja, schweiß das Loch rechts neben den Blech zu, das gehört da nicht hin (vorletztes Bild) cool.gif
Top
essiquäler
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Fangen wir mal mit den Endstücken an.

Der linke ist SR1 Bj. 55. Die beiden anderen sind SR1 BJ. 56/57. Allerdings weiß ich nicht, welcher davon zuerst verbaut wurde weiß ich nicht.

Es gibt aber noch eine Variante, aber der befindet sich nicht mehr in meinem Sammelsorium.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



naja also Fehlzündungen hatte ich noch keinen, das muss dann mein Vorgänger gewesen sein...


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Wenn jemand noch so ein Endstück von dem von mir gezeigten Auspuff hat, dann immer her damit unsure.gif meins ist nämlich eingerissen....


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essiquäler
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Jetzt geht's weiter.

Links das Endstück vom SR2 Bj. 57 und rechts das vom SR2 Bj. 57 ca. ab Herbst.

Und das rechte Endstück wurde auch am 58iger SR2 verbaut. Wie lange weiß ich nicht genau, aber die frühen 58iger hatten das dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 30.10.2011, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Die erste wurde ab Bj. 58 am SR2 verbaut.

Mitte ab 64 an Spatz und KR50.

rechts: nur noch Spatz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter