DDR Oldtimer Forum
Forum-Regeln
Hilfe
Suche
Mitglieder
Ersatzteile-Shop
Nutzerkarte
Kalender
Willkommen Gast (
Einloggen
|
Registrieren
)
Bestätigungs E Mail erneut senden
Start
->
Simson
->
SR 1 / SR 2
Seiten:
(9)
« Erste
...
4
5
[6]
7
8
...
Letzte »
(
Zum ersten neuen Beitrag
)
alle Auspuffanlagen
, von SR 1 über SR 2 bis SR 2E
Thema abonnieren
|
Thema versenden
|
Thema drucken
boerdy61
Geschrieben am:
29.10.2011, 09:53
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5550
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
Schöne Zusammenstellung, Wolfgang,
und nun hätte ich das ganze gern noch von den Auspuffendstücken. Da traut sich irgendwie keiner ran
Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy
61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Wolfgang
Geschrieben am:
29.10.2011, 17:28
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
Hier hast Du auch die Endstücken dabei:
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
boerdy61
Geschrieben am:
29.10.2011, 19:35
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5550
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
Danke, Wolfgang, Jetzt müssten wir noch zuordnen, welcher von wann bis wann verbaut wurde. Am besten in einer Tabelle. Ob wir das hinbekommen?
Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy
61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
essiquäler
Geschrieben am:
29.10.2011, 19:50
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Na dann fang mal an Thorsten.
Das mit den Betriebsanleitungen stimmt soeiso nicht überein.
--------------------
Grüße Gerald
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 18:08
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
Ich hab nochmal meinen Auspuff vom 58er abgebaut und auseinandergenommen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der da original dran war
das Prallblech war locker, da hab ich gleich mal paar Schweißpunkte mal noch mit ran gemacht, damit der nicht wieder das eine Rohr verschließt...
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 18:09
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
....
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 18:12
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
....muss das Blech so verbogen sein?
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 18:14
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
...
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
oldsr2
Geschrieben am:
30.10.2011, 18:36
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009
Nein, muß es nicht !
Andreas
Sachswolf
Geschrieben am:
30.10.2011, 19:37
Unregistered
Das Blech verbiegt sich nur, wenn es zu Fehlzündungen kommt..also hattest du ein paar Ordendliche an diesen Auspuff gehabt
Das Blech muss kerzengerade sein, damit es mit den Mittelrohr schön abdichtet.
Achja, schweiß das Loch rechts neben den Blech zu, das gehört da nicht hin (vorletztes Bild)
essiquäler
Geschrieben am:
30.10.2011, 20:26
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Fangen wir mal mit den Endstücken an.
Der linke ist SR1 Bj. 55. Die beiden anderen sind SR1 BJ. 56/57. Allerdings weiß ich nicht, welcher davon zuerst verbaut wurde weiß ich nicht.
Es gibt aber noch eine Variante, aber der befindet sich nicht mehr in meinem Sammelsorium.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Gerald
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 20:27
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
naja also Fehlzündungen hatte ich noch keinen, das muss dann mein Vorgänger gewesen sein...
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
essifreak
Geschrieben am:
30.10.2011, 20:29
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
Wenn jemand noch so ein Endstück von dem von mir gezeigten Auspuff hat, dann immer her damit
meins ist nämlich eingerissen....
--------------------
SR2 Baujahr 1958
Klick
/ SR2E Baujahr 1960
Klick
/ S51 Baujahr 1984
Klick
/ AWO 425 T Baujahr 1952
Klick
/ MZ TS 250 Baujahr 1974
Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe
Originallack
...
AWO 425-good vibrations
essiquäler
Geschrieben am:
30.10.2011, 20:34
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Jetzt geht's weiter.
Links das Endstück vom SR2 Bj. 57 und rechts das vom SR2 Bj. 57 ca. ab Herbst.
Und das rechte Endstück wurde auch am 58iger SR2 verbaut. Wie lange weiß ich nicht genau, aber die frühen 58iger hatten das dran.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Gerald
essiquäler
Geschrieben am:
30.10.2011, 20:38
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Die erste wurde ab Bj. 58 am SR2 verbaut.
Mitte ab 64 an Spatz und KR50.
rechts: nur noch Spatz
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Gerald
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
«
älteres Thema
|
SR 1 / SR 2
|
neueres Thema
»
Seiten:
(9)
« Erste
...
4
5
[6]
7
8
...
Letzte »
Themenoption schliessen
Thema beobachten
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand auf dieses Thema antwortet.
Forum abonnieren
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Thema in diesem Forum eröffnet.
Download / ausdruck des Themas
Thema in verschiedenen Formaten downloaden, oder ausdrucken
Forum Startseite
Suche
Hilfe
News
- Mitteilungen
Simson
- AWO-T / AWO-S
- SR 1 / SR 2
- KR 50 / KR 51 (Schwalbe)
- Spatz / Star / Sperber / Habicht
- S50 / S51 / S70
- SR 50 / SR 80
- Duo / SL 1 / Typ330
MZ
- BK 350
- RT 125-2 / -3
- ES 125 / 175 / 250 / 300
- ETS 125 / 150 / 250
- TS 125 / 150 / 250
- ETZ 125 / 150 / 250
IFA-DKW, IFA
- IFA-DKW / IFA RT 125-0
- IFA RT 125-1
EMW
- R 35
Jawa
- alle Typen
IWL
- alle Typen
Fahrrad - Anbaumotoren
- Fahrräder und Hilfsmotoren
Allgemeines
- Personen- und Nutzkraftwagen
- Termine
- Teilemarkt
- Trödelmarkt
- Nützliches
- Userecke
- Quasselecke
Impressum
Sitemap
Powered by
Invision Power Board
(U) v1.3.1 Final © 2003
IPS, Inc.