alle Auspuffanlagen, von SR 1 über SR 2 bis SR 2E
walterpl |
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QUOTE (Sachswolf @ 28.10.2011, 11:02) | Hy, hier noch ein Bild vom Model mit den Doppelrohr im echt.
Die 1 Scheibe, so auch die 2 zusätzlichen Rohre sind ca. 1,5 mm dickes und dadurch sehr stabieles Material. Sonst ist der Auspuff das übliche SR2 Standart Modell. Der Auspuff ist mit langem krümmer, der ca. höhe Schwingebolzen mit den Auspuff verbaut ist.
Die Motorleistung bei diesen Auspuf ist 1A +++ Der SR2 schaffte mit mir 100kg rasch seine Maximalgeschwindigkeit und man musste auf Übergeschindigkreit aufpassen.
Kann es sein, dass das ein Versuch war, weil das einzelne Prallblech sich immer zu sehr verzog? Der Auspuff hat auch irgendwie ein tatsch vom Vorseriemodell für die Vögel, die dann die neuen Auspüffe mit diesen Doppelrohrdämpfer hatten. |
Hallo,
ich habe kürzlich solch einen Auspuff erworben und an meiner SR2 verbaut. (Zylinder mit der Nase) Leider konnte ich keine Veränderung der Leistung bzw. der Geschwindigkeit fühlen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass recht wenig Druck aus dem Auspuffendstück kommt. Wurde die besagte Leistungssteigerung von mehr Leuten hier bemerkt oder ist es eher eine subjektive Aussage ?
Gruß Walter
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der Lehmann |
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Weil ich gerade die lange Version des Auspuffes auf der Werkbank habe, möchte ich hier die Geschichte gleich noch etwas umfangreicher dokumentieren. Der lange Auspuff kam beim SR 2E ab 1963 und wurde bis zur Produktionseinstellung verwendet. Gesamtlänge ca. 655 mm.
Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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der Lehmann |
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Der Innenaufbau wie folgt: 1. Vorn am 1. Prallblech befinden sich 8 Bohrungen 5,5 mm. 2. Mitte zwei Langlöcher 6,5 x 13,3 mm. 3. 2. Prallblech 3. Hinten 4 Bohrungen gemessen 5,0 mm, nach Werksangaben jedoch 5,5 mm. Achtung, teilweise stimmen in den Simson-Unterlagen (auch in der Werner-Bibel) die Maßangaben nicht!!!
Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen
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