Auspuff SR1, Prallbleche selbst gebaut
Nugenau |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705
|
QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 13:14) | QUOTE (Doc Holliday @ 23.10.2009, 09:12) | QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 07:55) | ...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage E. |
Das sehe ich anders ....... Wenn der Nachbau 1 : 1 dem Original entspricht, was ist daran nicht konform ? Ich glaube nicht, dass es Prüfstempel auf der SR1 Abgasanlage gibt. Mathias |
Hey DocH, viele Gruesse - war ein Spass - aber ein bisserl Ernst ist bei, denn mir ist kein SR2-Auspuff bekannt der original ein Einser Innenleben, sprich serienmaessig, aufweist. Taeusch ich mich da?? Gruss. Eike. |
Ich glaube auch das es einen solchen Auspuff im Original nicht gegeben hat. Der Nachbau war aber auf diese Art deutlich einfacher zu realisieren, und der Klang wird besser sein als der des Originals. Außerdem kann keiner von Außen sehen wie er Innen ausschaut Desshalb werden sich die Originalfetischisten nicht jedes mal ereifern. Fraglich ist nur die Auswirkung auf die Motorleistung, könnte mir vorstellen, dass diese Tuningmaßnahme die Resonanz verändert. Ob nun Leistungssteigerung oder Verlust dabei herauskommt ist offen. Bei einem Essi aber eher unbedeutend!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (Nugenau @ 23.10.2009, 16:57) | Ich glaube auch das es einen solchen Auspuff im Original nicht gegeben hat.
Der Nachbau war aber auf diese Art deutlich einfacher zu realisieren, und der Klang wird besser sein als der des Originals.
|
Doch das gab es original...... sonst hätte ich ja nichts zum nachbauen gehabt Siehe Seite 1..... @ Konsti wie sieht das Innenleben vom Mittelteil aus, wenn Du von hinten reinschaust ??? Frag mal Mario der hat auch ne Replika, Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (Doc Holliday @ 06.03.2010, 00:03) | Frag mal Mario der hat auch ne Replika,
|
Das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her wo ich den das letzte Mal auseinander hatte. Aber ich glaube der war dem Original gut nachgebaut also in 3 Teilen. Keine Ahnung Konsti was Du Dir da aufgeladen hast. Aber ich kann mich entsinnen das das kleine Jokerchen vor langer Zeit zum UT 1 in Strahwalde massenhaft SR 1 Auspüffse gebunkert hat. Kann man nicht aus dem Fundus nicht was wiederbeleben .... Bei meinem neuen 1ser Projekt hab ich das gute alte Teil restauriert. Aber psst das ist noch Top Secret ....... Gruß Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|