Auspuff SR1, Prallbleche selbst gebaut
Doc Holliday |
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QUOTE (ddrschrauber @ 04.07.2009, 08:46) | Dann muss der aber trotzdem noch am Komus angeschweißt werden.
Der Tim |
Nicht zwingend. Wenn man kein Schweißgerät hat, kann man(n) auch in der Mitte vom Kegel ein 6er Loch bohren und das ganze anschrauben. Dazu muss man nur auf das Ende des Einsatzes wieder 6er Gewinde aufschneiden Mutter mit Scheibe drauf und von der anderen Seite dann auch siehe Skizze. Am besten auch noch Zahnscheiben nehemen das die Abgasanlage mit der 1. Ordnung relativ hoch angeregt wird. Ob die geschraubte Variante hält kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es wert. @ Christoph Du musst nicht schrauben hab Dir schon so ein Teil zusammen gebraten, brauch nur noch Deinen vorderen Kegel. Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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der Lehmann |
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Ich habe mal in meinen Unterlagen geforscht und diese Originalzeichnung gefunden. Danach sind die Ausschnitte der Prallbleche jeweils um 60° versetzt, bei 6 Stück also eine Runde rum. Die Maßangaben weichen teilweise etwas von Mathias seinen Messungen ab. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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euvs |
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...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage E.
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Doc Holliday |
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QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 07:55) | ...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage E. |
Das sehe ich anders ....... Wenn der Nachbau 1 : 1 dem Original entspricht, was ist daran nicht konform ? Ich glaube nicht, dass es Prüfstempel auf der SR1 Abgasanlage gibt. Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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heiwen |
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Mathias, saubere Anleitung. Eigentlich ja super einfach, wenn man sich mal aufrafft. Muß doch gleich mal schauen, wie meine von innen so aussehen. An meinen neu aufgebauten, wenn er dann mal fertig wird, kommt auch ein 1-er ran, allein wegen dem doch besseren Klang. Gruß aus der Nähe Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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euvs |
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QUOTE (Doc Holliday @ 23.10.2009, 09:12) | QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 07:55) | ...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage E. |
Das sehe ich anders ....... Wenn der Nachbau 1 : 1 dem Original entspricht, was ist daran nicht konform ? Ich glaube nicht, dass es Prüfstempel auf der SR1 Abgasanlage gibt. Mathias |
Hey DocH, viele Gruesse - war ein Spass - aber ein bisserl Ernst ist bei, denn mir ist kein SR2-Auspuff bekannt der original ein Einser Innenleben, sprich serienmaessig, aufweist. Taeusch ich mich da?? Gruss. Eike.
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Cloyd |
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Zumal es ja auch die lange Ausführung is...
Solch einen Dämpfer bau ich mir auch für meinen 57er. Super Anleitung!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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