Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Da einzig, was ich bieten könnte, wäre der Elsterradweg von Zeitz nach Gera mit einem Abstecher ins Mühltal oder das selbige in Form einer Rundtour erkunden. die Wege sind zumintestens bis ins Mühltal gut ausgebaut. das wäre Gera Bad Köstriz Crossen Bad Klosterlausnitz und Retoure via Obersdorf. Da Ostthüringen nicht allzuflach ist, ist eine Schaltung nützlich...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

|
Alternativ gäbe es noch einen Radweg im nördlichen Weimarer Land. Nach einem kurzen, aber für Oldi-Räder recht steilen Anstieg am Anfang (kollektives Schieben  ) folgt der Radweg einer Bahnlinie aus der Zeit um die Jahrhundertwende und führt dabei gut 40km quasi nur bergab. Ziel könnte dann Sömmerda sein, von wo aus man mit der Bahn sehr schnell wieder in Weimar wäre oder auch gleich gen Norden aufbrechen kann. Der Radweg ist an sich recht gut ausgebaut und noch eher ein Geheimtipp, damit aber auch nicht so überlaufen wie z.B. der Ilmradweg.
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2366

|
Faceboolmodus an: "wäre der Elsterradweg von Zeitz nach Gera mit einem Abstecher ins Mühltal oder das selbige in Form einer Rundtour erkunden. die Wege sind zumintestens bis ins Mühltal gut ausgebaut. das wäre Gera Bad Köstriz Crossen Bad Klosterlausnitz und Retoure via Obersdorf. " auf gefällt mir klick Facebookmodus aus  Das Mühltahl soll sehr schön sein Doc... ich wollte dir ja eh noch was vorbeibringen  Hier in Aue wird demnächst auch der Radweg bis Blauental fertig. Von dort aus könnte man nach Wildental am Fuße des Auersberges fahren (ca 10km leichter Anstieg, mit alten Fahrädern aber gut zu schaffen und Landschaftlich super Idüllisch)bis Bockau zurück und über Floßgraben nach Schlema und zurück nach Aue ca 40km (außer dem Anstieg nach Wildental (der beliebig verkürzbar wäre) ist alles flach und Landschaftlich superschön. Der Radweg wird aber erst Mitte 2012 fertig. Bis dahin würde ich noch warten und z.B. die Elster mal beradeln.
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
@ Docralle & Herr Ton-Zylinder: Klingt beides sehr interessant, wobei die alte Bahnstrecke besonders reizvoll klingt! Aber nicht mehr um diese Jahreszeit, oder? EDIT: GT 82, zu spät gelesen ... Erzgebirge ist natürlich auch wunderschön und reich an Sehenswürdigkeiten. So 'ne Friedensfahrt durch die Demokratische Republik Schwarzenberg kann ich mir auch gut vorstellen. Insgesamt behaupte ich, dass die meisten von uns landschaftlich so schön wohnen, dass uns für die nächsten Jahre die Touren nicht ausgehen
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Auch Alternativ, Gera Wünschendorf Grillen (Roster und anderes Grillbares) und zurück mit Zwischenhalt beim Zweirad-Kresse und seinem Minimuseum, auch entlang des Elsterradweges, nur in Richtung Süden
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Neues Jahr, neues Glück, neue Ausfahrt!
Wer hat Ideen zu Zeit und Ort?
Bernburg/Saale wurde diese Woche mal angerissen?!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Will keiner mehr fahren?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Frühling heißt, wie letztes Jahr, Ende März.  Aber da uns der Winter heuer nicht wohlgesonnen ist, ist vielleicht wirklich schon vor dem 35. Mai eine Tour möglich.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|