Soo schnell ist der heutige Tag auch schon wieder vorbei ...
Gegen 10 Uhr haben wir (Maik, Matthias, Sören, Martin + Schwester sowie meine Wenigkeit) uns getroffen und sind nach allgemeinem Fahrradbetrachten und ersten ... ja, Benzingespräche ist nicht so der korrekte Ausdruck ... gegen 11 Uhr aufgebrochen.
Unsere Strecke führte uns durch Teile der Potsdamer Innenstadt (die gewünschte Route war auf Grund der Hochzeit des letzten Mohikaners unseres guuuten aaalten deutschen Kaisers nicht möglich), den Park Sanssouci zum Neuen Palais, direkt danach ins Ländliche über Golm und Nattwerder (eine 325 Jahre alte Siedlung von Schweizern, die per Schiff (!) vom Krauchthal an die über 1400 km entfernten Spülwiesen der Wublitz anreisten), weiter über Grube, Marquardt und Uetz nach Paretz, wo wir appetitlich zu Mittag speisten. Es gab 2x Schnitzel und 3x Bloodwurscht mit Sourkraut. Dazu ein erfrischendes Pils - ganz fein!
Anschließend setzten wir - nunmehr bei zünftigem Regen - bei Ketzin per Fähre über die Havel (welch lauschiges Gewässer - da geht der Trend eindeutig zum Zweit-Hobby Wassersport

), durch Phöben bis Werder, wo wir uns völlig durchgeweicht einstimmig zur Weiterfahrt per Zug entschieden.
Der Abschied fiel wegen unterschiedlicher Fahrtrichtungen und verschiedener Ausstiege leider recht spontan aus. Dafür ging ich mit Martin noch ein paar Bierchen schlürfen (Vielen Dank nochmal für die Einladung!).
Fazit: Wieder wirklich tolle Leute offline kennengelernt, volle Röhre feinste Fahrräder (60% Diamant, 1x Simson, 1x Mifa), insgesamt 58 tolle Kilometer - und mal wieder gemerkt, dass ich dringend was für meine Kondition tun muss

Mit Bildern können leider nur die anderen dienen, da ich vergessen hab, meine Kamera zu laden. So übt Euch in Geduld.