Vorstellung - 67er Spatz - Wolf im Federkleid, Aufbau mit kleinen Optimierungen
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Na ja, ein bissel unterscheiden die Steuerzeiten von Star/Habicht und Sperber sich schon. Nur die Spülwinkel und der vom Zündzeitpunkt sind gleich. Einlaßwinkel: Habicht SR4-4 => 136° ..... Sperber SR4-3 => 146°Spülwinkel : Habicht SR4-4 => 120° ..... Sperber SR4-3 => 120° Auslaßwinkel: Habicht SR4-4 => 148° ..... Sperber SR4-3 => 158°Zündzeitpunkt: Habicht SR4-4 => 20,5° ..... Sperber SR4-3 => 20,5° Winkelgradscheibe!Hier haste noch die beiden Normal-Fahrzustandsdiagramme (NFD) vom Habicht und Sperber im direkten Vergleich nebeneinander.
Angefügtes Bild
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (JeyTi @ 04.09.2015, 20:05) | Außerdem soll ja der Umbau möglichst wenig offensichtlich sein. Deswegen ja auch 3Gang Handschaltung.
Da ist ein Gebläsezylinder vom Star wenig hilfreich. Daher der Griff zum Sperberzylinder. Oder habt ihr eine fahrtwindgekühlte Alternative? |
Egal ob 3 Gang mit oder ohne Sperber Zylinder ist illegal und verhunzt das ganze Moped. Warum nimmt man denn nicht gleich einen Star oder Sperber, wenn man schneller unterwegs sein will? Ein Spatz ist zum gemütlichen fahren da, aber heutzutage auch nicht unbedingt mehr als Alltagsmoped zu gebrauchen. Wenn du im Verkehr mitschwimmen willst, dann Star, Schwalbe und Habicht. Wenn du den passenden Führerschein hast dann auch Sperber. Halte die vor Augen, dass du beim Betrieb auch schon mit 3 Gang Motor ohne gültige ABE unterwegs bist und Null Versicherungsschutz im Schadenfall hast! Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|