Einbau Vape
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ihr seid mir vielleicht Truppenteile... Wenn in den vergangenen Jahren von dem Ding die Rede war hieß es: Kommt mir nicht ins Haus, überteuerter Scheiss, ne gut eingestellte U-Zündung ist das Non-PLus-Ultra, es geht seit 100en Jahren so usw. Jetzt, wo ich daherkomme, hopsen so nach und nach die Experten aus den Büschen: Paperlapap, läuft bei mir schon 1000km, so habs ich gemacht, ich hab Langloch... Ist ja wie Bildzeitung: Keiner liest sie, aber Jeder weiss, was drin steht. Ich hab nun heute früh die Citrone geplündert und eine 12Volt/5Watt gefunden und werd dann mal probieren. Gestern abend ging nicht mehr, weil es in einem Reihenhaus nicht unproblematisch ist, wenn man nach 22 Uhr in einem Keller Essis zündelt. Der Frieden eines ganzen Wohnviertels kann da dran hängen...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SRWolf |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5146
|
QUOTE (NorbertE @ 05.03.2014, 11:55) | Ihr seid mir vielleicht Truppenteile...
Wenn in den vergangenen Jahren von dem Ding die Rede war hieß es: Kommt mir nicht ins Haus, überteuerter Scheiss, ne gut eingestellte U-Zündung ist das Non-PLus-Ultra, es geht seit 100en Jahren so usw.
Jetzt, wo ich daherkomme, hopsen so nach und nach die Experten aus den Büschen: Paperlapap, läuft bei mir schon 1000km, so habs ich gemacht, ich hab Langloch...
Ist ja wie Bildzeitung: Keiner liest sie, aber Jeder weiss, was drin steht.
Ich hab nun heute früh die Citrone geplündert und eine 12Volt/5Watt gefunden und werd dann mal probieren. Gestern abend ging nicht mehr, weil es in einem Reihenhaus nicht unproblematisch ist, wenn man nach 22 Uhr in einem Keller Essis zündelt. Der Frieden eines ganzen Wohnviertels kann da dran hängen... |
Wenn Zwotec nich in die Poette kommt, man will ja trotzdem weiter Essi fahren.
--------------------
MfG Wolfgang
Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)
SR1 1956 SR2E 1963
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Pneu, ich hätte auch können Blindnieten nehmen oder Inbus. Man sieht es ja eh nicht. Auf ein völlig befestigungsloses "nur in Folie gewickeltes Reinlegen" bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.Bei mir wird Alles festgeschraubt. Ich kenne auch keine Maschine, ausser völlig unarischen, wo irgendwelche Komponenten völlig lösgelöst drin rumoxidieren. Im Nachhinein gebe ich Gerald bissel Recht: Langlöcher wären zum Nachstellen hilfreich. Rico: Wenn man Spulen "weglassen" würde oder deren Leistung reduzieren würde, wären wir wieder beim herkömmlichen Problem. Es soll ja eine moderne, flexible Anlage sein, die ausreichend Leistung zur Verfügung stellt. Die Spannungsregulierung macht man mit dem Regler und der ist eben bissel schwach um die Brust. Wird sich zeigen. Ich hab übrigens entgegen meiner Gepflogenheiten ein komplettes Moped zum "drüberschauen" als Auftrag bekommen. Es ist ein 63er, der nicht ganz typ-/baujahreskonform ist. Neu aufgebaut. Der, ders gemacht hat, hat sich wirklich Mühe gegeben.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|