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> Einbau Vape
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2014, 20:34
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Widerstand, Unterbodenbeleuchtung usw. ist Zweitens. Natürlich schreib ichs dann.

Ich hab jedoch ein anderes Problem: Ich wollt nun endlich zündeln und habe einen Sack voll KFZ-Lampen-aber keine einzige in 12Volt. Alles 6 Volt. Von Vorkrieg über russisch bis Narva. mad.gif

Entweder ich muss bis morgen warten oder meine Citrone plündern. laugh.gif


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Karl Kraus
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essiquäler
Geschrieben am: 04.03.2014, 21:40
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Tino, ich hab an alles gedacht.


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Grüße Gerald
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Quax
Geschrieben am: 04.03.2014, 21:40
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Deine Idee mit dem Zündkabel finde ich toll, hatte auch schon nachgedacht wie ich das beim Spatz lösen könnte. Du hast die Lösung gefunden...und sieht echt orschinol aus.

mfg Gert
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Rush
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:08
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QUOTE
] Entweder ich muss bis morgen warten oder meine Citrone plündern.

Ich glaube wir wissen alle die Antwort . Vor allem weil wir in einem Simsonforum sind .

Warum kann man nicht einfach ein oder zwei Spulen weglassen ? So wird doch von Anfang an weniger Strom erzeugt ?


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MfG Rico
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MadMaik
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:25
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Und du solltes unbedingt die abblitzen.Die Markierungen sind er Schätzungen als ein genauer Anhaltspunkt.Es stimmt zwar meist aber es gibt auch hin und wieder mal eine Zündung da sind es gute 2mm die dort fehlen.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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essiquäler
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:29
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Und darum hab ich Langloch.


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Grüße Gerald
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MAWfreund
Geschrieben am: 05.03.2014, 06:01
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Grüße Maik
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NorbertE
Geschrieben am: 05.03.2014, 10:55
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Ihr seid mir vielleicht Truppenteile... laugh.gif

Wenn in den vergangenen Jahren von dem Ding die Rede war hieß es: Kommt mir nicht ins Haus, überteuerter Scheiss, ne gut eingestellte U-Zündung ist das Non-PLus-Ultra, es geht seit 100en Jahren so usw.

Jetzt, wo ich daherkomme, hopsen so nach und nach die Experten aus den Büschen: Paperlapap, läuft bei mir schon 1000km, so habs ich gemacht, ich hab Langloch... laugh.gif

Ist ja wie Bildzeitung: Keiner liest sie, aber Jeder weiss, was drin steht. laugh.gif

Ich hab nun heute früh die Citrone geplündert und eine 12Volt/5Watt gefunden und werd dann mal probieren. Gestern abend ging nicht mehr, weil es in einem Reihenhaus nicht unproblematisch ist, wenn man nach 22 Uhr in einem Keller Essis zündelt. Der Frieden eines ganzen Wohnviertels kann da dran hängen... laugh.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.03.2014, 11:12
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QUOTE (NorbertE @ 05.03.2014, 10:55)
Ihr seid mir vielleicht Truppenteile... laugh.gif

Jetzt, wo ich daherkomme, hopsen so nach und nach die Experten aus den Büschen: Paperlapap, läuft bei mir schon 1000km, so habs ich gemacht, ich hab Langloch... laugh.gif


laugh.gif laugh.gif

Das is aber auch abartig eingebaut. Und dann noch mit Kreuzschlitz hmm.gif

So muss dat tongue.gif

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.03.2014, 14:56
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Und dann da rein ph34r.gif

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MfG Tino

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SRWolf
Geschrieben am: 05.03.2014, 15:47
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Das passt schon Tino, hab meine auch da drin. tongue.gif
Alles schön in Blaeschenfolie eingewickelt und oben mit nen fetten Kabelbinder zugeschnuert. biggrin.gif


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



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SRWolf
Geschrieben am: 05.03.2014, 15:54
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QUOTE (NorbertE @ 05.03.2014, 11:55)
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Wenn in den vergangenen Jahren von dem Ding die Rede war hieß es: Kommt mir nicht ins Haus, überteuerter Scheiss, ne gut eingestellte U-Zündung ist das Non-PLus-Ultra, es geht seit 100en Jahren so usw.

Jetzt, wo ich daherkomme, hopsen so nach und nach die Experten aus den Büschen: Paperlapap, läuft bei mir schon 1000km, so habs ich gemacht, ich hab Langloch... laugh.gif

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Ich hab nun heute früh die Citrone geplündert und eine 12Volt/5Watt gefunden und werd dann mal probieren. Gestern abend ging nicht mehr, weil es in einem Reihenhaus nicht unproblematisch ist, wenn man nach 22 Uhr in einem Keller Essis zündelt. Der Frieden eines ganzen Wohnviertels kann da dran hängen... laugh.gif

Wenn Zwotec nich in die Poette kommt, man will ja trotzdem weiter Essi fahren. wink.gif laugh.gif


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MfG Wolfgang

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NorbertE
Geschrieben am: 05.03.2014, 16:03
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So, die Herren: Ich kann Erfolg melden.Kam beim 1. Tritt thumbsup.gif Läuft stabil, auch im Standgas. Beendet die Geschichte. So siehts fertig aus.

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NorbertE
Geschrieben am: 05.03.2014, 16:18
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Pneu, ich hätte auch können Blindnieten nehmen oder Inbus. Man sieht es ja eh nicht. Auf ein völlig befestigungsloses "nur in Folie gewickeltes Reinlegen" bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.Bei mir wird Alles festgeschraubt. laugh.gif Ich kenne auch keine Maschine, ausser völlig unarischen, wo irgendwelche Komponenten völlig lösgelöst drin rumoxidieren.

Im Nachhinein gebe ich Gerald bissel Recht: Langlöcher wären zum Nachstellen hilfreich.

Rico: Wenn man Spulen "weglassen" würde oder deren Leistung reduzieren würde, wären wir wieder beim herkömmlichen Problem. Es soll ja eine moderne, flexible Anlage sein, die ausreichend Leistung zur Verfügung stellt. Die Spannungsregulierung macht man mit dem Regler und der ist eben bissel schwach um die Brust. Wird sich zeigen.

Ich hab übrigens entgegen meiner Gepflogenheiten ein komplettes Moped zum "drüberschauen" als Auftrag bekommen. Es ist ein 63er, der nicht ganz typ-/baujahreskonform ist. Neu aufgebaut. Der, ders gemacht hat, hat sich wirklich Mühe gegeben. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 05.03.2014, 18:56
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thumbsup.gif

Und du weisst wie ich meine Norbert ja, davon bin ich in meinen Posts ausgegangen. Hatte langeweile heute Nachmittag tongue.gif wink.gif

Und Wolf, was willst du von Zwotek? ne neue Zündspule?

So was hab ich auf Lager ....


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