Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Wolfgang |
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Zu Frage 1: Vielleicht gibt sich das noch, da Du ja nun Öl drin hast und die Kupplungsscheiben angerostet waren. Zu Frage 2: Die Krankheit haben viele. Benutze mal die Suche und lies Dich mal in die Problematik ein, z. B. hier.Zu Frage 3: Vielleicht hast Du die beiden Anschlusskabel am Motor vertauscht. Dann wird in der Schalterstellung "links" das Licht eigeschaltet und der Motor stirbt langsam ab (weil der magnetische Abriss nicht genau stimmt). In der Stellung "Rechts" wird dann die Zündung abgeschaltet (der Unterbrecher kurzgeschlossen). Ansonsten kannst Du mal beide Kabel vom Motor abklemmen und den Motor starten. Wenn Du dann den linken Anschluss ("2") mit Masse verbindest, muss der Motor sofort aus gehen.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Schwalbino |
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Hallo Ihr lieben, bin heute die ersten 4 km am Stück gefahren @Wolfgang, ich hatte die Kabel vertauscht und keine ordentliche Masse von der Lampe, jetzt geht der Essi genauso schnell aus wie an, perfekt, vielen lieben Dank @Frank und Jörg, es fehlen nunmehr noch 66km zum "Ziel"... Und dann kommen eure Teile auch voll zur Geltung Vielen lieben Dank auch hier für eure kompetente Unterstützung @Moritz die nächste Tour wird mit deiner Schwinge und Federkasten gemacht, heute eingetroffen Bilder folgen... Ich habe das Getriebe mit uraltem und billigem Mehrbereichsmotorenöl 15W-40 mehrmals gespült. Welches Getriebeöl empfehlt Ihr nun zum Betrieb? Im Buch steht Getriebeöl SAE 80 oder Motorenöl SAE 30-40, was fahrt Ihr?
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Update da steht er nun...und sabbert aus allen Vergaserporen so das er regelrecht mehr schwimmt als fährt....bekomme ich aber auch noch hin Das der Vergaser auf Anhieb passt wär sowieso ein Wunder gewesen. Aber er läuft und das sogar gut (wenn er nicht absäuft... ) Jungs, spätestens nächstes Jahr ist er offiziell auf der Straße.... Bis dahin sollten die Testläufe abgeschlossen sein. Dann bekommt er auch den optischen Feinschliff.
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Welche Zündkerzen fahrt Ihr bei dem Wetter? 36°C Außentemperatur? Ich habe heute nach 3 km und ca. 1 min. Standgas die erste gehimmelt, Isolator M14-225 Spezial, kann das sein? Und nebenbei den Haxen am wirklich heißen Auspuff sauber angegrillt. Gut, wir üben ja noch...
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Klasse, vielen lieben Dank dafür @all. Ich habe meine Tropfsteinhöhle gebändigt... Schwimmerstand war viel zu hoch, jetzt läuft er eigentlich schon kräftig und zuverlässig - 3km. Wenn die Dichtungen da sind sollte das im Griff sein. Der nächste Test geht mit sauberem Getriebeöl GL 80 auf 13,5km. Mal schauen was er da macht, melde mich
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Otto |
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Nasenscheibe ohne Nase?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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