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> Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Wolfgang
Geschrieben am: 04.08.2015, 07:31
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Zu Frage 1: Vielleicht gibt sich das noch, da Du ja nun Öl drin hast und die Kupplungsscheiben angerostet waren.

Zu Frage 2: Die Krankheit haben viele. Benutze mal die Suche und lies Dich mal in die Problematik ein, z. B. hier.

Zu Frage 3: Vielleicht hast Du die beiden Anschlusskabel am Motor vertauscht. Dann wird in der Schalterstellung "links" das Licht eigeschaltet und der Motor stirbt langsam ab (weil der magnetische Abriss nicht genau stimmt). In der Stellung "Rechts" wird dann die Zündung abgeschaltet (der Unterbrecher kurzgeschlossen).
Ansonsten kannst Du mal beide Kabel vom Motor abklemmen und den Motor starten. Wenn Du dann den linken Anschluss ("2") mit Masse verbindest, muss der Motor sofort aus gehen.


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Schwalbino
Geschrieben am: 04.08.2015, 19:10
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Vielen lieben Dank Wolfgang. Der Link war perfekt! thumbsup.gif


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Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
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Schwalbino
Geschrieben am: 05.08.2015, 21:51
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Hallo Ihr lieben, bin heute die ersten 4 km am Stück gefahren _clap_1.gif

@Wolfgang, ich hatte die Kabel vertauscht und keine ordentliche Masse von der Lampe, jetzt geht der Essi genauso schnell aus wie an, perfekt, vielen lieben Dank _clap_1.gif

@Frank und Jörg, es fehlen nunmehr noch 66km zum "Ziel"... wink.gif Und dann kommen eure Teile auch voll zur Geltung thumbsup.gif Vielen lieben Dank auch hier für eure kompetente Unterstützung

@Moritz die nächste Tour wird mit deiner Schwinge und Federkasten gemacht, heute eingetroffen thumbsup.gif

Bilder folgen...

Ich habe das Getriebe mit uraltem und billigem Mehrbereichsmotorenöl 15W-40 mehrmals gespült. Welches Getriebeöl empfehlt Ihr nun zum Betrieb? Im Buch steht Getriebeöl SAE 80 oder Motorenöl SAE 30-40, was fahrt Ihr?


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Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
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mobiler4
Geschrieben am: 06.08.2015, 18:48
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Moin Boris,

seit Jahr und Tag GL 80 wink.gif

Zum Thema Mischöl: Es gibt richtig gute Öle z.B. Stihl (ist denke ich das beste Mischöl am Markt) aber es wird auch Bootsmotorenmischöl empfohlen das hat den Vorteil, dass es bei den Essimotoren die ja viel heißer laufen als die kalt laufenden Bootsmotoren, nahezu ganz verbrennt und somit kaum ölt wink.gif
Es ist natürlich eine Frage des Anspruchs. Es gibt Diskussionen dazu ohne Ende. Sicher geht alles irgendwie aber meiner Meinung nach sollte man da auf Qualität setzen. Ich hatte noch nie einen Klemmer oder übermäßigen Verschleiß. Ganz im Gegenteil meine Motoren drehen hoch und laufen sauber thumbsup.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Schwalbino
Geschrieben am: 06.08.2015, 21:37
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Update
da steht er nun...und sabbert aus allen Vergaserporen so das er regelrecht mehr schwimmt als fährt....bekomme ich aber auch noch hin cool.gif
Das der Vergaser auf Anhieb passt wär sowieso ein Wunder gewesen. Aber er läuft und das sogar gut (wenn er nicht absäuft... mad.gif )
Jungs, spätestens nächstes Jahr ist er offiziell auf der Straße.... cool.gif Bis dahin sollten die Testläufe abgeschlossen sein. Dann bekommt er auch den optischen Feinschliff.



Angefügtes Bild
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Schwalbino
Geschrieben am: 06.08.2015, 21:39
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...

Angefügtes Bild
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Schwalbino
Geschrieben am: 07.08.2015, 22:35
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Welche Zündkerzen fahrt Ihr bei dem Wetter? 36°C Außentemperatur?

Ich habe heute nach 3 km und ca. 1 min. Standgas die erste gehimmelt, Isolator M14-225 Spezial, kann das sein?
Und nebenbei den Haxen am wirklich heißen Auspuff sauber angegrillt. Gut, wir üben ja noch... cry.gif


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Grüße Boris

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der Lehmann
Geschrieben am: 08.08.2015, 04:36
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Boris bei der Hitze kannst du auch mal probehalber eine Stufe höher gehen.

Ich fahre bei allen meinen Zweiern Isolator M14x240 (alte Ausführung ohne Verrippung) und die funktionieren bei jedem Wetter.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.08.2015, 14:59
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Ich fahr die Zündkerzen auch. Komm grad von eier 34° Runde. Keine Arien zwecks Zündung und so weiter. Bei der GK Zündung ja sowieso nicht biggrin.gif

Allein der Tachoantrieb oder der Tacho hat sich heut nach nun 258km verabschiedet, versteh ich zwar nicht weil beides neu war. Naja ....


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Wolfgang
Geschrieben am: 08.08.2015, 16:56
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QUOTE (der Lehmann @ 08.08.2015, 05:36)
Ich fahre bei allen meinen Zweiern Isolator M14x240 (alte Ausführung ohne Verrippung) und die funktionieren bei jedem Wetter.

M14-240 mit glattem Isolator ist original für das SR2E.

Man muss immer den Unterschied zwischen der alten und der neuen Kerzenausführung beachten.

Hier noch einmal die Gegenüberstellung:

Kerzenausführung........alt (glatter Isolator)...........neu (geriffelter Isolator)
SR1 und SR2...................M14-225...........................M14-175
SR2/E.............................M14-240...........................M14-225


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Wolfgang
Geschrieben am: 08.08.2015, 17:16
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Und für Interessenten noch einmal die ganze Liste:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Schwalbino
Geschrieben am: 08.08.2015, 22:21
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Klasse, vielen lieben Dank dafür @all. thumbsup.gif
Ich habe meine Tropfsteinhöhle gebändigt... smile.gif Schwimmerstand war viel zu hoch, jetzt läuft er eigentlich schon kräftig und zuverlässig - 3km. Wenn die Dichtungen da sind sollte das im Griff sein.

Der nächste Test geht mit sauberem Getriebeöl GL 80 auf 13,5km. Mal schauen was er da macht, melde mich


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Schwalbino
Geschrieben am: 15.08.2015, 21:18
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Hallöchen,
die zweistellige Testrunde wird bis auf weiteres erst mal nix.

Nach 3-5km lockert sich die Vorderradachse. Ich weis bisher nicht genau wann das passiert und probiere das Morgen nochmal. Ich habe jetzt zum zweiten mal an der Vorderachse (und nur an der Vorderachse, hinten ist alles ok) das Lagerspiel nachgezogen. Aus irgend einem Grund lockert sich der rechte Konus der Achse, keine Ahnung was da passiert, gekontert war und ist alles.

Hat jemand evtl. einen Tip?


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Otto
Geschrieben am: 16.08.2015, 10:41
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Nasenscheibe ohne Nase?


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Schwalbino
Geschrieben am: 16.08.2015, 12:58
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@Otto, in der Achse ist keine Nut und im Buch steht links zwischen Konus und Kontermutter eine verdrehsichere Scheibe, hab ich so nicht gemacht (siehe meine Bilder), welche Scheibe muß da genau hin?
Rechts habe ich den Konus direkt gekonter, im Buch kommt die Kontermutter auf die Bremsankerplatte. Dort ist zwischen Konus-Bremsankerplatte-Kontermutter gar keine Scheibe.

Wenn es an der Verdrehsicherung liegt schickt doch mal bitte ein Bild welche Scheibe da genau hin muß.


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Grüße Boris

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