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> Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Wombat45
Geschrieben am: 04.07.2015, 21:58
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Die Staubkappe ist der Mitnehmer.
Da steckst du jetzt den Tachoantrieb drauf und dann das Vorderrad in die Gabel, Fertig.

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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Schwalbino
Geschrieben am: 04.07.2015, 23:03
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@Frank, vielen Dank für die Bilder.
Ich mach das nächste Woche so und probiere ob es funktioniert. Dieses Wochenende ist Feierabend...
Ansonsten - habt erbarmen mit mir... cry.gif


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Grüße Boris

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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.07.2015, 19:21
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Moin Boris.
Habe jetzt mal deinen Fred durchgelesen, und irgendwie erinnert mich das alles daran, wie ich meinen Essi bekam und ich auch nicht wusste, was 'genau' und wie es an meinem Verbaut wird.
Ich war (und bin es noch immer) auch ein unwissender Wessi mit Essi biggrin.gif
Tuh dir die Ruhe an, und wie ein Vorredner schon gesagt hat, nutze ersteinmal deine Teile.
Wie du sicher schon bemerkt hast, wird dir hier echt geholfen.
Und das wissen um den Esi kommt ganz alleine.

Ich wünsche dir zumindest viel Spaß mit der Rettung deines Essi.


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Schwalbino
Geschrieben am: 12.07.2015, 20:56
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Hallo Ihr Lieben, kurzes Update
Vorderachse ist montiert und Rad eingebaut, dreht und bremst, yea! smile.gif

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Grüße Boris

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Schwalbino
Geschrieben am: 12.07.2015, 21:03
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...

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Grüße Boris

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Schwalbino
Geschrieben am: 12.07.2015, 21:14
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...Tank ist entrostet, sauber und dicht, die original Lenkradarmaturen gereinigt und funktionstüchtig (hoffe ich...sieht aber gut aus), Griffgummis und Bowdenzüge neu.

edit: Beim entrosten des Tanks habe ich mich nach langer Recherche für ROSTIO entschieden. Grund: die Betonmischervariante erschien mir nicht gründlich genug da die Falze und Engstellen mit den Schrauben nicht erreicht werden und ich Angst hatte das Beulen entstehen (der Tank ist absolut Beulenfrei). Die Clorix oder Zitronensäure war mir zu umständlich bzw. nicht sicher genug. Ich habe das Rostio-Zeug probiert, Urteil: 100%, wenn man genau nach Anleitung vorgeht. Etwa 1Liter sollte man am Ende aber noch im Tank lassen und damit richtig durchschütteln, der wird blitzeblank, ohne das man was machen muß.

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Grüße Boris

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Schwalbino
Geschrieben am: 12.07.2015, 21:22
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...jetzt zur Hinterachse
Innen genau wie vorne, denke ich, oder?
Außen sieht das bei mir so aus

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Schwalbino
Geschrieben am: 12.07.2015, 21:29
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...stimmt das oder ist da was falsch?

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Schwalbino
Geschrieben am: 18.07.2015, 17:06
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Neues Update, da ich an der Hinterachse hänge. So wie sie abgebildet ist, ist meine Vorstellung der Einbaurichtung (wenn man von hinten auf den Essi schaut)

So wollte ich sie einbauen, lange Gewindeseite Richtung Ritzel, kurze mit Distanzhülse so wie vorher.
Aber dann ist der Abstand rechts beim Ritzel so groß, muß noch was dazwischen oder muß ich die lange Gewindeseite nach links nehmen?
Und was mach ich mit der Mutter die diese beiden Einkerbungen hat (oben im Bild)? Ich glaube die gehört gar nicht dazu da die Einkerbungen, so wie sie vorher montiert war, nirgends gegriffen haben.
Kann mir einer bitte bitte einen Tip geben

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Geschrieben am: 18.07.2015, 17:46
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Hi Boris

Die eingekerbte Mutter gehört nicht dazu.
So wie du die Achse auf dem Bild liegen hast hab ich meine auch eingebaut. Du musst ja noch die Bremsankerplatte auf der rechten Seite montieren. Das passt schon so.


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Mfg. Frank



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Schwalbino
Geschrieben am: 18.07.2015, 20:54
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Yes!!! Frank, lauf mir nie über den Weg, sonst knutsch ich dich.... biggrin.gif


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Geschrieben am: 18.07.2015, 21:20
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Boris, die Achsen vorne und hinten sind vom Prinzip her identisch aufgebaut:
Du hast R/L einen Konus und eine Kontermutter, um die Konen zu kontern/arretieren.

Die Scheiben und Distanzstücke ergeben sich bei der Radmontage. Dabei musst Du hinten zusätzlich auf die Kettenflucht achten. Für beide Achsen gilt, dass die ohne Spannung und ohne Luft in die Achsaufnahmen der Schwingen reinpassen. Dafür sind die Ausgleichsscheiben. Je nach Maßhaltigkeit der Schwingen und deren "Vorleben" fällt das von Fzg zu Fzg unterschiedlich aus.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Schwalbino
Geschrieben am: 18.07.2015, 21:36
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...und noch einen dicken Schmatzer, Norbert, vielen Dank


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Schwalbino
Geschrieben am: 19.07.2015, 21:53
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Update, zum erreichten 1. Etappenziel. Vielen, vielen lieben Dank an euch, der Essi rollt!!!!!!
Hier die Details zur Hinterachse mit 8 Bildern


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Schwalbino
Geschrieben am: 19.07.2015, 21:57
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