Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Schwalbino |
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@Frank, vielen Dank für die Bilder. Ich mach das nächste Woche so und probiere ob es funktioniert. Dieses Wochenende ist Feierabend... Ansonsten - habt erbarmen mit mir...
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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GrasserBenno |
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Moin Boris. Habe jetzt mal deinen Fred durchgelesen, und irgendwie erinnert mich das alles daran, wie ich meinen Essi bekam und ich auch nicht wusste, was 'genau' und wie es an meinem Verbaut wird. Ich war (und bin es noch immer) auch ein unwissender Wessi mit Essi Tuh dir die Ruhe an, und wie ein Vorredner schon gesagt hat, nutze ersteinmal deine Teile. Wie du sicher schon bemerkt hast, wird dir hier echt geholfen. Und das wissen um den Esi kommt ganz alleine. Ich wünsche dir zumindest viel Spaß mit der Rettung deines Essi.
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Schwalbino |
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...Tank ist entrostet, sauber und dicht, die original Lenkradarmaturen gereinigt und funktionstüchtig (hoffe ich...sieht aber gut aus), Griffgummis und Bowdenzüge neu. edit: Beim entrosten des Tanks habe ich mich nach langer Recherche für ROSTIO entschieden. Grund: die Betonmischervariante erschien mir nicht gründlich genug da die Falze und Engstellen mit den Schrauben nicht erreicht werden und ich Angst hatte das Beulen entstehen (der Tank ist absolut Beulenfrei). Die Clorix oder Zitronensäure war mir zu umständlich bzw. nicht sicher genug. Ich habe das Rostio-Zeug probiert, Urteil: 100%, wenn man genau nach Anleitung vorgeht. Etwa 1Liter sollte man am Ende aber noch im Tank lassen und damit richtig durchschütteln, der wird blitzeblank, ohne das man was machen muß.
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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...jetzt zur Hinterachse Innen genau wie vorne, denke ich, oder? Außen sieht das bei mir so aus
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Neues Update, da ich an der Hinterachse hänge. So wie sie abgebildet ist, ist meine Vorstellung der Einbaurichtung (wenn man von hinten auf den Essi schaut) So wollte ich sie einbauen, lange Gewindeseite Richtung Ritzel, kurze mit Distanzhülse so wie vorher. Aber dann ist der Abstand rechts beim Ritzel so groß, muß noch was dazwischen oder muß ich die lange Gewindeseite nach links nehmen? Und was mach ich mit der Mutter die diese beiden Einkerbungen hat (oben im Bild)? Ich glaube die gehört gar nicht dazu da die Einkerbungen, so wie sie vorher montiert war, nirgends gegriffen haben. Kann mir einer bitte bitte einen Tip geben
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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