Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Schwalbino |
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Hallo Roberto, ja, ich denke da kann man auch mit bestem Willen nicht mehr von Patina reden. Es geht mir nicht darum wie ein SR2 oder 2E aussieht, da hast du recht - Bilder zu hauf im Netz. Problem dabei - ich habe keine Bilder gefunden die die Zeiträume darstellen, geschweige denn so gute Aufnahmen, dass man Details erkennt - eben von allen Seiten. Soweit ich herausgefunden habe, gab es scheinbar `60 Detailwechsel, und wohl auch `62 Es geht mir darum, nach Möglichkeit, bei der Teilesuche die Teile zu erwischen, die damals in dem Zeitraum auch verbaut wurden. Nehmen wir mal ein Bild SR2 `59 aus Wikipedia unten und schauen uns das an. Und das ist nur EIN Bild. Ich bezweifele das hier der angebliche Originalzustand erhalten ist. Die Motorabdeckungen sehen sehr neu aus und wurden meines Wissens nach auch mal in Blech gefertigt, nicht in ALU, teilweise wurden die Alubleche scheinbar auch lackiert. Die Speichen sind sicher nicht original (Felge und Nabe könnten poliert sein) und der Auspuff hört schräg auf. Auf einigen alten Bildern endet der Auspuff aber gerade und im Buch auf Seite 31, Bild oben würde ich sagen der endet auch gerade, obwohl Bj.`64. Wann wurde z.B. die Bauart des Rücklicht geändert? Als Wessi ist das nicht so einfach mit ein paar klicks getan, da fehlt einfach ein 1/4 Leben an Erfahrung... Deshalb hoffe ich hier auf ein par Tips. Die Abdeckbleche an meiner Gabel unten habe ich z.B. noch nirgends gefunden, die sind aus Blech und nicht aus "rotem" Alu
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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NorbertE |
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Ich glaube Dir, dass es für einen "unbeleckten Wessi" nicht einfach ist, die Änderungen an den Essis so nachzuvollziehn. Es gibt selbst für uns manchmal noch Überraschungen. So, wie ich es sehe, kommt Deine Möhre bis auf Details an das Baujahr 60 schon ran. Du solltest Dich bei Bildern (mit Ausnahme der vorderen Gabel) an Fahrzeugen 58, 59 orientieren. 60 fing man dann an mit dem /E grössere Veränderungen ein- und anzubaun. Deiner ist jedoch ein zeitiger /E, also bis auf die Gabel vorn eher ein normaler 2er. Der Essifahrer damals war über Jahre der Betatester. Besonders krass war es zwischen 60 und 62. Da ist vieles, wenn nicht Alles möglich. Bau ihn so auf, wie er dasteht. D.h. ersetze die schadhaften Teile gegen baugleiche. Bei Detailfragen sind wir gern behilflich.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Schwalbino |
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Hallo Norbert, danke für dein Verständnis Welcher Auspuff wäre am passendsten, am Ende schräg oder gerade? Lange oder kurze Ausführung? Mit dem Teil kann ich z. B. gar nicht arbeiten, das ist nicht vorhanden... Rückleuchte, tendiere ich im Moment zur Hexennase, wenn ich da an komm, frag ich euch aber sicherheitshalber nochmal, bevor ich was bestell... Ihr könnt übrigens meine Fahrgestellnummer mit Bild in die Essi-Liste aufnehmen, danke Wolfgang für den Tip. Wenn ich fertig bin, stell ich ein schöneres Bild rein oder zusätzlich zur Verfügung. Ach und Norbert - das ist keine "Möööhhhre", dass ist deutsches Kulturgut....(was mal "aufpoliert" werden muß. )
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Yes, danke Hottekob, damit bin ich erst mal beschäftigt Achse ist aber tatsächlich 10mm Kann etwas dauern bis ich mich wieder melde... Falls jemand oben genannte Teile hat, gerne PM an mich...
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Hi ihr lieben, habe jetzt die Teile für meine Vorderachse zusammen. ABER, da fehlt irgendwas, der Tachoantrieb kann so nicht funktionieren, wenn ich ihn rechts, zwischen der dünnen Unterlegscheibe und der Dicken (außen) montiere. Links wollte ich die Achse zwischen der Dünnen und der Dicken U-Scheibe montieren. Was fehlt beim Tachoantrieb oder was habe ich falsch gestöpselt? edit @Frank: Nochmals danke für den Sattel
Angefügtes Bild
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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