Hallo ihr lieben,
ich kämpfe gerade mit der richtigen Vergasereinstellung. Der Motor bekommt entweder zuviel oder zuwenig Sprit. Ich habe das jetzt auf einen ticken zuviel und einen ticken zu wenig reduzieren können da unter anderem die Falsche Nadeldüse drin war (212).
Aktuell ist die Bestückung: Nadel 04, Nadeldüse 210, Hauptdüse 55 (die stimmt auch, habe es mit einer Düsenlehre kontrolliert), Teillastnadel hatte ich erst auf der dritten Kerbe, da war ich mir aber nicht sicher ob das evtl. ein bisschen wenig Sprit für den neuen Motor ist und habe sie eins höher gehängt, ist jetzt in der 4. Kerbe von oben. Schwimmerstand ist etwas mehr wie 5,5mm, keine 6mm.
Meine Frage habe ich ins Bild kopiert, ich glaube das gehört da nicht dran, der Motor bekommt dann immer zuwenig Luft oder immer noch zuviel Sprit. Was muß ich machen?
edit: mir ist noch ein Hinweis eingefallen. Wenn ich zwischen 15 und 20km/h in den zweiten Gang schalte zieht der Motor keine Wurscht vom Brot und braucht etwa 50m auf gerader Strecke bis er auf Drehzahl und somit auf Drehmoment kommt. Im 1. Gang ist alles ok.
@Wolfgang, du erinnerst dich an meine Standgaseinstellung (2,5 Umdrehungen)? Die waren nötig weil ich die ganze Zeit die falsche Nadeldüse drin hatte. Jetzt komme ich auch etwa auf den Abstand des Kolbens den du glaube ich mal beschrieben hast. Auf jedenfall fällt die Schraube fast raus, soweit draußen ist sie jetzt.
Angefügtes Bild