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> Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Schwalbino
Geschrieben am: 19.02.2016, 19:59
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Hallo ihr lieben,
ich kämpfe gerade mit der richtigen Vergasereinstellung. Der Motor bekommt entweder zuviel oder zuwenig Sprit. Ich habe das jetzt auf einen ticken zuviel und einen ticken zu wenig reduzieren können da unter anderem die Falsche Nadeldüse drin war (212).
Aktuell ist die Bestückung: Nadel 04, Nadeldüse 210, Hauptdüse 55 (die stimmt auch, habe es mit einer Düsenlehre kontrolliert), Teillastnadel hatte ich erst auf der dritten Kerbe, da war ich mir aber nicht sicher ob das evtl. ein bisschen wenig Sprit für den neuen Motor ist und habe sie eins höher gehängt, ist jetzt in der 4. Kerbe von oben. Schwimmerstand ist etwas mehr wie 5,5mm, keine 6mm.
Meine Frage habe ich ins Bild kopiert, ich glaube das gehört da nicht dran, der Motor bekommt dann immer zuwenig Luft oder immer noch zuviel Sprit. Was muß ich machen?

edit: mir ist noch ein Hinweis eingefallen. Wenn ich zwischen 15 und 20km/h in den zweiten Gang schalte zieht der Motor keine Wurscht vom Brot und braucht etwa 50m auf gerader Strecke bis er auf Drehzahl und somit auf Drehmoment kommt. Im 1. Gang ist alles ok.

@Wolfgang, du erinnerst dich an meine Standgaseinstellung (2,5 Umdrehungen)? Die waren nötig weil ich die ganze Zeit die falsche Nadeldüse drin hatte. Jetzt komme ich auch etwa auf den Abstand des Kolbens den du glaube ich mal beschrieben hast. Auf jedenfall fällt die Schraube fast raus, soweit draußen ist sie jetzt.

Angefügtes Bild
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Grüße Boris

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Frezi
Geschrieben am: 20.02.2016, 11:06
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Moin,

also ran gehört das eigentlich schon bei dem Motor. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß auch bei mir kein Motor vernünftig mit diesem Gummischlauch gelaufen ist. Ich habe den dann immer weggelassen und das Mopped lief wie Henne.

LG Frezi
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Schwalbino
Geschrieben am: 20.02.2016, 19:43
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Vielen lieben Dank Frezi, damit bin ich wieder einen Schritt weiter und die Möglichkeiten werden weniger. Ich suche erstmal nach ner guten Einstellung mit Gummi, wenn`s nix wird, laß ich ihn weg.

Danke nochmal


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Grüße Boris

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docralle
Geschrieben am: 20.02.2016, 19:50
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Der Gummi ist eigentlich die Ansaugberuhigung. Bei mir ist die gelaufen, wie eine angestochene Sau


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Gruß Ralle
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Schwalbino
Geschrieben am: 21.02.2016, 01:17
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aaaaarrrrggg wacko.gif, ok, motiviert mich aber nunmehr umso mehr, weiter daran zu arbeiten. Aber wie waren deine genauen Daten/Einstellungen des Vergasers???

Jungs, ich habe keine Ahnung wie dat Dingens optimal klingen und tuckern muß, bin WEEESSSIIIIEEE!!! sad.gif und habe keinen Vergleich. Ich habe bisher nur rausgefunden, wie es nicht klingen soll, wenn es besser laufen soll, sorry cry.gif


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Grüße Boris

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