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> Frage zum Vergaser SR2, BVF am 1959 SR2?
essifreak
Geschrieben am: 24.10.2015, 11:28
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im Ferndiagnosenstellen bin ich leider nicht so gut blink.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 24.10.2015, 16:56
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Ich sehe zwar einen Schwimmer, aber keinen Stand wink.gif
Den richtigen Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse kannst Du z.B. mit der "Schnapsglasmethode" kontrollieren. 5...6 mm unter der Oberkante des Schwimmergehäuses muss das Nadelventil "zu" machen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 25.10.2015, 19:13
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Perfekt!
Natürlich auf meinen Bild ist der Schwimmerstand nicht zuerkennen ist mir danach auch aufgefallen...

Die Idee ist richtig gut werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 02.11.2015, 15:23
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Also, ich habe jetzt noch einmal eine andere Frage da der gute Esser immer noch nicht will.
Auf welche Kerbe muss ich die Teillastnadel 04 (also nur 4 Kerben hängen), beim 5 Kerben ist es ja klar, aber wie mache ich das jetzt bei 4 Kerben. Achso der Vorbesitzer hatte sie auf Kerbe (von unten gezählt) 4, also die erste von oben rolleyes.gif

Oder ist es was ganz anderes, Zündung ist übrigens jetzt eingestellt, der Esser kommt auch mal läuft aber nur bei Vollgas und Choke tu ich den Choke schließen so geht er aus... hab ihn auch angerollt immer das selbe spiel kommt sofort läuft aber nur eine Minute bei Vollgas (also so wie als würde ich kein Gas geben) und geht dann trotz "hängen" und "würgen" aus... sad.gif

Tja und nu?


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Wolfgang
Geschrieben am: 02.11.2015, 16:03
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Die Stellung der Teillastnadel hat mit Deinem Anspringproblem nichts zu tun. Hänge sie also erst mal in die 3. Kerbe von oben.

Wenn Du die Zündung so eingestellt hast, wie den Schwimmerstand wundert mich nichts mehr. wink.gif


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subfossil
Geschrieben am: 03.11.2015, 09:11
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Der SR hat doch gar keinen Choke _uhm.gif

Wenn du die Luftklappe schließt ist klar das er ausgeht...


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Mfg Nico
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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 07.11.2015, 14:39
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Die Luftfilterklappe fungiert doch als Choke, zu reiner Kraftsoff (damit lief er auch nur) und wieder auf das Luft-Kraftstoff Gemisch.
Die Nadel hängt jetzt auf der 3 Kerbe und die Zündung schaue ich mir Morgen noch an.


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Wombat45
Geschrieben am: 07.11.2015, 16:03
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Was ich mich die ganze Zeit schon frage, welchen Vergaser hast du überhaupt drin _uhm.gif . Das hast du noch gar nicht geschrieben. NKJ ist klar aber welchen, steht normalerweise auf dem Vergaserflansch. Und welche Düsen sind verbaut.


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Mfg. Frank



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essifan
Geschrieben am: 07.11.2015, 17:43
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Ich würde es mal damit versuchen. Meistens ist es hinüber, sprich es hält das Kraftstoffniveau nicht mehr richtig und der Vergaser wird permanent "geflutet".
Bei allen Vergasern die ich repariert/gewartet habe war meist das alte Schwimmernadelventil daran Schuld das es nicht funzte. Selbst wenn die Bedüsung nicht 100prozentig stimmt gehts irgendwie, wenn aber das Ventil defekt ist geht meist nix mehr.
Dieses Bauteil ist ziemlich wichtig im Essi-Vergaser und wird gerne mal vernachlässigt !!!! wink.gif

Und ehe wir hier noch lange Ferndiagnosen stellen die zu nichts führen biete ich Dir an mir den Vergaser so wie er derzeit ist zu schicken. Ich werde dann berichten wo der Hund begraben liegt und ihn wenn Du möchtest in Ordnung bringen! smile.gif Vorraussetztung ist aber die Zündung ist richtig eingestellt !!!!
Mit Mopedfahren wird dieses Jahr eh nicht mehr viel, also ...


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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essifan
Geschrieben am: 07.11.2015, 17:57
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Lies Dich mal hier hinein. Klick !


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subfossil
Geschrieben am: 07.11.2015, 19:33
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Wenn er nur mit geschlossener Luftklappe läuft bekommt er ZU WENIG Benzin!

Das heißt deine Düsen sind zu klein oder verstopft oder der Benzin Nachschub läuft nicht richtig.

Oder aber der Motor zieht schon soviel Nebenluft daß,das Gemisch zu sehr abmagert.


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Mfg Nico
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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 08.11.2015, 12:20
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@Essifan,
Danke das hilft mir wirklich weiter mit dem Schwimmernadelventil ich habe den Vergaser gerade offen und werde mal gleich nachschauen.
Das mit dem Schicken ist wirklich nett gemeint doch ich habe das ansiehnen den Essi selbst fertig zustellen und dazu gehört auch der Vergaser. (da bin ich halt Dickköpfig auch wenn es dadurch sehr sehr lange dauert)


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