Endlich habe ich es auch geschafft und bin nun stolzer Besitzer eines SR2 Baujahr 1959 in meinen absoluten Lieblingsfarbton Hammerschlagblau.
Nun zum Problem:
Der Esser lief anfangs relativ gut, er kam auf den ersten tritt doch nur mit der Starterklappe bin auch so kurz mal gefahren bis ich dann, der Motor wird schon warm gewesen sein, die Starterklappe schloss und er auf einmal Ungeahnte Geschwindigkeiten erreichte.
Nachdem er ohne Starterklappe lief war ich erst einmal zufrieden 3 Stunden später aber als ich noch mal mit den Essi fahren wollte ging es relativ gut aber bei der dritten fahrt am Sonntag machte er zwei Fehlzündungen und kam einfach nicht aus den "Pötten" tat sächlich musste ich immer wieder die Starterklappe öffnen und wieder schließen ich dachte erst er war nicht
warm geworden doch zwei Tage später wollte ich noch mal die Post wegschaffen als er mitten im Ort, vielleicht 400m, mit zwei Fehlzündungen ausging.
Seit diesen Tag bekomme ich den guten einfach nicht mehr an.
So was ich gemacht habe:
-> Zündkerze gewechselt
-> Zündungsbefestigung mit den Winkelstück erneuert
-> Auspuff kontrolliert
-> Luftfilter gereinigt
-> Vergaser angeschaut
So und beim Vergaser stutzte ich dann BVF (siehe Bild)
Also was ist das nun für ein Vergaser (vielleicht Spatz) und hat vielleicht noch einer ein paar Tipps wie ich denn guten noch vordem 25.10 zum laufen bekomme?
Achso ich bin gerade dabei die Wellendichtringe zu wechseln (weiß schon 14x28 und 15x42)
Angefügtes Bild
