Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass man an ein Fahrzeug mit Rheinmetalldeckel im Umkehrschluss also einen älteren Deckel verbaut.
Heißt also, wenn der Limadeckel ohne Aufschrift durch eine abgesprungene Kette defekt war, hat man den entweder dran gelassen oder ihn gegen einen neueren Deckel getauscht. Somit kann man aus meiner Sicht durchaus eingrenzen, wann wohl der Wechsel stattgefunden haben muss.
Es kann ja jeder für sich sein eigenes Resüme ziehen, aber ich datiere den Wechsel von ohne Schriftzug auf mit Schriftzug kurz nach Serienbeginn des SR2 57. Da an frühen 57er SR2 ebenfalls noch viele SR1 Komponenten verbaut waren, ist diese Annahme nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube auch nicht, dass jede zweite Bäuerin, hier die Limadeckel vertauscht hat, denn es gibt ja nicht nur einen 57er mit Limadeckel ohne Aufschrift.
Das Beispiel ist also etwas weit hergeholt finde ich.
Und wenn wir bisher einigen Sachen auf den Grund gegangen sind, dann lagen wir am Ende in den meistens Fällen nicht mal so falsch.