SR2 Motor
essifreak |
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QUOTE (pneubusiness @ 14.03.2012, 21:35) | Wenn du mit dem Murks ganz Ruhe haben möchtest, empfehle ich eine Zündung ohne Unterbrecher. |
das lohnt nicht, meine anderen beiden Motoren laufen auch mit U-Zündung, und dieser Motor ist eh bloß ein Ersatz/ Austauschmotor Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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pneubusiness |
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QUOTE | Das wiederum ist eine Geld- und Einstellungsfrage. |
In Punkt 2 geb ich dir Recht mein Lieber ..... darum "empfehle ich" das. PS: Hatte auch nicht mitbekommen, dass es nur ein Ersatzmotor ist.
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Schmied |
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QUOTE (Jawa Fahrer @ 14.03.2012, 20:37) | QUOTE (essifreak @ 14.03.2012, 20:28) | ...dann fehlt mir hier noch das passende Nippel fürs Zündkabel, gibts die noch irgendwo? |
da frage mal unseren Herrn Kemna Aus Ngdf.
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Mal so am Rande... Wieso soll ich welche haben? Theoretisch könnte Jeder hier danach befragt werden...oder demzufolge sogar jeder Passant auf der der Straße! Ich jedenfalls habe Keine! Das Bärtige selbst hat garantiert noch Massen (wie von Allem) davon in einer seiner Garagen, aber selbst wenn er was finden würde, abgegeben hätte er sowieso Nichts! ...siehst, man kann den Spieß auch umdrehen!
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Jawa Fahrer |
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QUOTE (Schmied @ 15.03.2012, 10:42) | QUOTE (Jawa Fahrer @ 14.03.2012, 20:37) | QUOTE (essifreak @ 14.03.2012, 20:28) | ...dann fehlt mir hier noch das passende Nippel fürs Zündkabel, gibts die noch irgendwo? |
da frage mal unseren Herrn Kemna Aus Ngdf.
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Mal so am Rande... Wieso soll ich welche haben?
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Hab doch nicht gesagt bzw. gemeint das du welche hast !!
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essifreak |
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Soo, vor paar Tagen sind die Teile eingetroffen und heute hatte ich mal bisschen Zeit zum Zündung zusammenfriemeln ganz schön nevig, aber es passt soweit alles Der Unterbrecher hier ausm Forum ist auch zu empfehlen, passt von der Grundplatte her zu 97% mit dem Original überein Als ich dann alles soweit zusammen hatte (neuer Kondensator, neuer Unterbrecher, neue Zündspule) hab ich mal anm Rädel gedreht und wie wunderbar, es funkte schön blau
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essifreak |
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...nur ein Problem gibts noch: der Halbmond, der eig passen müsste, passt nicht, er ist ungefähr einen Millimeter zu kurz
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Sooo.. da der frisch gehohnte Zylinder gestern kam, vielen Dank nochmal an Norbert, komplettierte ich heute meinen Motor Nun wollte ich ihn natürlich auch mal starten, nachdem ich die Zündung eingestellt hatte. Das Starten gestaltete sich aber etwas schwierig ohne den Motor einzubauen. Ich habs also noch nicht geschafft den Motor mal ein Tönchen zu entlocken. Hat vlt. jemand mal nen Tipp für mich, wie ich den Motor einfach starten kann, ohne ihn in den Rahmen zu hängen Grüße Crispin
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NorbertE |
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QUOTE (essifreak @ 15.04.2012, 21:01) | Hat vlt. jemand mal nen Tipp für mich, wie ich den Motor einfach starten kann, ohne ihn in den Rahmen zu hängen |
Klar, Crispin, hab ich: Akkuschrauber mit einer 14er oder 17er Nuss drauf (rechtsrum bitte! ) und auf die Polradmutter. Aber Achtung! Dies ist eine "russische Methode". Du musst, wenn der Motor anspringt, die Nuss, den Schrauber schnell axial von der Welle bringen. Sonst dreht er Dir mitsamt Schrauber die Hand mit rum. Ich starte jeden Motor so, den ich überhole. Ich muss jetzt dazu schreiben: Achtung! Hohe Verletzungsgefahr. Ich hafte nicht für die Folgen!
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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essifreak |
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ok hat sich erledigt ich hab ihn heute in den 60er eingebaut der Motor läuft echt super, schön gleichmäßig und nimmt auch gut Gas an, morgen werde ich den Motor noch fertig einbauen und dann noch ne kleine Probefahrt machen das schöne war auch, dass er gleich beim ersten Tritt ansprang Grüße Crispin
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