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> SR2 Motor
essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:18
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die Grundplatte

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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:21
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...ob der Unterbrecher noch geht? der Amboss ist fast nicht mehr vorhanden hmm.gif

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Jawa Fahrer
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:24
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QUOTE (essifreak @ 14.03.2012, 20:18)
die Grundplatte

und die unterlage ? na wo die teile drauf liegen !

da ist doch unser king oder ?
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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:28
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...dann fehlt mir hier noch das passende Nippel fürs Zündkabel, gibts die noch irgendwo?

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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:30
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so muss der aussehen

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Jawa Fahrer
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:37
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QUOTE (essifreak @ 14.03.2012, 20:28)
...dann fehlt mir hier noch das passende Nippel fürs Zündkabel, gibts die noch irgendwo?

da frage mal unseren Herrn Kemna Aus Ngdf.


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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:38
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hat der irgendwie ne email- Adresse oder eine Homepage oder gibts da von dem ne Telefonnnumer?


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Jawa Fahrer
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:44
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QUOTE (essifreak @ 14.03.2012, 20:38)
hat der irgendwie ne email- Adresse oder eine Homepage oder gibts da von dem ne Telefonnnumer?

nu das ist der die essi hänger selber baut

Äm der hat auch ne Gulasch kanone für`s essi [ Schmied ]


kennste den _uhm.gif ? ? ?


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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:46
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achso laugh.gif ja schreib doch gleich der schmied laugh.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:00
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Ich rate Dir: Kauf Dir einen neuen Zündwinkel.

Diese Ausführung mit den Kugelköpfen auf den Kabeln hat so ihre Tücken. wink.gif Nicht das die Köpfe die Ursache sind, nein. In diesem alten Zündwinkel sind die 2 Gegenstücke dazu. Die sind aus Messing, durch eine schnöde Spiralfeder (die meist verrostet ist) verbunden. Die Halterung für die Köpfe ist ein Federklips (ebenfalls verrostet laugh.gif ), der manchmal fehlt, seinen Dienst nicht mehr tut usw. Dann schlabbert die Kugel dort mehr oder minder halterlos drin rum und produziert Zündaussetzer.
Die neuere Klemm/Steck/Schraubvariante ist störungsfreier.

Du kannst aber natürlich auch den Schmied fragen. Der schmiedet die nach. Mit garantiert halogenfreiem Erz aus dem Messingbergwerk hier um die Ecke. wink.gif


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Karl Kraus
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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:13
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Danke für den Tipp, Norbert, da werd ich mich mal umgucken, das Teil sieht sowieso nicht mehr schön aus und beim reinigen kam mir tatsächlich mal so ne halb verrotete Feder entgegen blink.gif

Grüße
Crispin


Kann ich bei dem Kolben noch irgendwas machen?
Und wird der Unterbrecher noch funktionieren?


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NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:32
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Den Zündwinkel gibts hier im Shop. Wenn der Sicherungsstift im Kolben wirklich fehlt, wirst Du den vergessen müssen. Sorry, ist aber so.
Dann kommst Du um eine neue Laufgarnitur nicht drumrum.
Ich würde für Deinen Zylinder bestimmt einen passenden alten, gelaufenen Elko-Kolben haben. Ebenso die Ringe....nur: das ist Russisch Roulette und technisch daneben.

Auch den Unterbrecher (ca. 7 Eus) würd ich wechseln. Ebenso den Kondensator (ca. 2,50 Eus). Ich schimpfe zwar immer auf die neuen Unterbrecher, schmeisse deshalb die Alten nicht weg, aber so ein abgelutschtes altes Ding macht Dir mit dem Zündzeitpunkt Probleme. Die gehören nach ca. 10.000 km raus. Das ist so ungefähr die Standzeit von Unterbrechern.


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pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:35
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Wenn du mit dem Elektrikmurks ganz Ruhe haben möchtest, empfehle ich eine Zündung ohne Unterbrecher.


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MfG Tino

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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:35
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Ok, ich hab gleich mal hier im Shop das ganze Zeugs bestellt, neuen Kondensator habe ich noch daheim cool.gif

Dann schreib ich dir demnächst mal noch ne PM wegen neuem Kolben einschleifen lassen, weil du die doch immer zur Fa. Fabian schaffst?!


Grüße
Crispin


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NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:36
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QUOTE (pneubusiness @ 14.03.2012, 21:35)
Wenn du mit dem Murks ganz Ruhe haben möchtest, empfehle ich eine Zündung ohne Unterbrecher.

Das wiederum ist eine Geld- und Einstellungsfrage. wink.gif


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