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> SR2 Motor
essifreak
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:13
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hier is schon mal was rausgebrach am Auslass

Was vlt. noch zu sagen ist: Der Motor wurde mal von nem Bekannten in ner Sandgrube gefunden und satnd dann noch paar Jahrzehnte rum wink.gif

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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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essifreak
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:14
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essifreak
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:16
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hier sieht man noch wo der Koblen drinne gesteckt hat

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essifreak
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:18
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der Zylinder ist galube noch hohn fähig....

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essifreak
Geschrieben am: 04.11.2011, 20:04
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Ich plane den Motor demnächst mal wieder aufzubauen.

Dazu hatte ich vor Kurzem schonmal paar Sachen bestellt, darunter auch die Kupplungsreibscheiben. Nur passen die scheiss Dinger überhaupt nicht in den Kupplungskorb, die Flanken sind zu hoch und von den drei Stück hatte eine einen Riss.

Weis wer, wos paar Scheiben gibt, die passen?

Und da wir ja letztens das Thema Kautasit hatten: Es wurde auch im Moped verwendet, z.B. hier im Simmerring wink.gif

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essifreak
Geschrieben am: 04.11.2011, 20:07
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dann habe ich mir auch nochmal den Zylinder genauer angeguckt, da hab ich da nen Riss entdeckt, ich glaube, der Zylinder ist reif fürn Schrott oder?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.11.2011, 21:55
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Der ist hin, eindeutig.

Der Tim


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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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Wolfgang
Geschrieben am: 05.11.2011, 08:42
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QUOTE (essifreak @ 04.11.2011, 20:04)
Und da wir ja letztens das Thema Kautasit hatten: Es wurde auch im Moped verwendet, z.B. hier im Simmerring wink.gif

"Kautasit" ist nur der Name des Herstellers.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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essifreak
Geschrieben am: 10.11.2011, 21:28
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Hallo!
ich habe jetzt aus dem Motorblock alle abgebrochenen Schrauben heraus bekommen.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Und zwar hab ich einen noch guten Essi Kolben, wo aber für einen Kolbenring der Sicherungsstift fehlt. Kann ich von dem alten Kolben einen Stift rausmachen und in den noch guten reinmachen?
Geht das? hmm.gif

Grüße
Crispin


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 10.11.2011, 22:51
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Den wirst wohl kaum rausbekommen _console.gif
Ich stand auch mal vor so nem Problem wo anscheinend die Stellung der Ringe nicht beachtet wurde und da warn sie weg die Stifte dry.gif
Irgendwo im www vielleicht auch hier hat mal jemand eine Art Kerbnagel eingepresst hat anscheinend gehalten. rolleyes.gif
Aber stell ihn in die Vitriene und nimm einfach einen MZA ph34r.gif Kolben, soviel schlechter sind die auch nicht, wenn man sie ordentlich einbaut wink.gif


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Markus
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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:09
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So... heute hab ich ihn soweit erstmal wieder zusammengeschraubt rolleyes.gif
Es fehlt noch bisschen was, aber wenn man die Vorher/ Nachherbilder vergleicht ist es schon ein krasser Unterschied finde ich rolleyes.gif
Und ich hab den Motor nur mit Benzin gereinigt und den Deckel mit Elsterglanz und Stahlwolle wink.gif


Irgendwas fehlt doch da noch hmm.gif _uhm.gif ph34r.gif

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Pat005
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:12
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Sieht wieder Super aus Crispin thumbsup.gif
Ich glaube da fehlt der Zylinder laugh.gif

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:14
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...ah genau der Zylinder laugh.gif tongue.gif

bloß was mach ich denn da? an dem Zylinder fehlt ein Sicherungsstift für den Kolbenring, muss ich wohl mal einen frischen Zylinder einschleifen lassen, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

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Geschrieben am: 14.03.2012, 20:16
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...nochn paar Ansichten rolleyes.gif

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essifreak
Geschrieben am: 14.03.2012, 20:17
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....da muss ich noch bisschen polieren tongue.gif

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