Betriebserlaubnis für Moped MKH Anhänger, Beantrag beim KBA in Flensburg möglich
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Die erste...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
M0...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
QUOTE (SR2 @ 11.05.2013, 22:57) | Tja Frank, da hab ich also neulich versucht, eine ABE für den bekannten Rollka III beim KBA zu beantragen. Leider ging das komplett in die Hose, da ich mit diesem Gerät jetzt zu einer Abnahme soll. |
Es geschehen doch noch Wunder in D!!! Nach nun fast zwei Jahren habe ich doch noch einmal versucht, für den Rollka III einen offiziellen Nachweis der ABE zu beantragen. Und siehe da, diesmal war es problemlos möglich!!! Ich hatte im Online-Antrag erneut auf den entsprechenden KTA Typschein 514 verwiesen und - wupp - 5 Tage später konnte ich den benötigten Zettel in den Händen halten. Damit werden wir das Gespann nun auch auf nicht deutschen Straßen bewegen können. Mit einem deutschen Pozilisten mess ich mich ja noch, aber mit einem tschechischen Beamten will ich dann eher nicht in Wortduelle wegen einem fehlenden Zettel verwickelt werden! Die Beantragung war im ersten Versuch fehlgeschlagen, 2013 sollte ich noch zur Vollabnahme vorfahren. Was nun das KBA bewogen hat, den Wisch ohne großes Gemache auszustellen, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte Frank (hallo-stege) hier eine Aktie daran haben bedanke ich mich auf diesem Weg ganz herzlich für die Unterstützung! Grüße vom Lutze
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (SR2 @ 31.03.2015, 22:31) | QUOTE (SR2 @ 11.05.2013, 22:57) | Tja Frank, da hab ich also neulich versucht, eine ABE für den bekannten Rollka III beim KBA zu beantragen. Leider ging das komplett in die Hose, da ich mit diesem Gerät jetzt zu einer Abnahme soll. |
Es geschehen doch noch Wunder in D!!! Nach nun fast zwei Jahren habe ich doch noch einmal versucht, für den Rollka III einen offiziellen Nachweis der ABE zu beantragen. Und siehe da, diesmal war es problemlos möglich!!! Ich hatte im Online-Antrag erneut auf den entsprechenden KTA Typschein 514 verwiesen und - wupp - 5 Tage später konnte ich den benötigten Zettel in den Händen halten. Damit werden wir das Gespann nun auch auf nicht deutschen Straßen bewegen können. Mit einem deutschen Pozilisten mess ich mich ja noch, aber mit einem tschechischen Beamten will ich dann eher nicht in Wortduelle wegen einem fehlenden Zettel verwickelt werden! Die Beantragung war im ersten Versuch fehlgeschlagen, 2013 sollte ich noch zur Vollabnahme vorfahren. Was nun das KBA bewogen hat, den Wisch ohne großes Gemache auszustellen, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte Frank (hallo-stege) hier eine Aktie daran haben bedanke ich mich auf diesem Weg ganz herzlich für die Unterstützung! Grüße vom Lutze |
Tolle Sache Lutz. Freut mich, dass es in der Sache ein Happy End gibt. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Lutze, bitte, gerne. (indirekt ja) Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
peterb |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2476
|
Hallo liebe Hänger-Fangemeinde, ich habe vor kurzem einen MWH M1 günstig erstanden. Nun wollte ich beim KBA eine ABE beantragen und bekam die Rückmeldung, das es keine dreistelligen Rahmennummer geben würde. Ich habe auch überall nachgesehen, es ist am Rahmen keine Nummer zu finden. Es sieht auch nicht so aus, als ob das Typenschild nachträglich angebracht wurde ( die unterschiedliche Angabe MWH und MKH auf Typenschild und Aufkleber hat schon etwas stutzig gemacht) Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Schon mal Danke für eure Antworten! Peter
Angefügtes Bild
|
|
|
peterb |
|
Newbie
|
..... hier noch ein weiteres Foto von meinem Hänger. Grüsse Peter
Angefügtes Bild
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6191
|
Die Rahmennummer befindet sich auf der markierten Stelle, nur eben auf der anderen Seite des Hängers
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
peterb |
|
Newbie
|
Hallo Andreas, habe nach dem Einsatz von Bremsenreiniger und diversen anderen "Mittelchen" doch an der beschriebenen Stelle eine Nummer gefunden. Nachdem ich die Stelle mit Bleistift geschwärzt und dann mit dem Finger mehfach drübergerieben habe konnte ich ein Foto fürs KBA machen. Mal sehen ob das so ausreicht. Danke nochmal für die schnelle Hilfe + schöne "Restpfingsten" Peter
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Warscheinlich hat der Stanzer die letzten Zahlen versiebt. Also, M123456/12 sollte in ähnlicher form drannstehen. M für Moped, 123456 für die Fin und /12 für das Baujahr, letzten 2 Ziffern. Bei den letzten Fahrradanhängern stand sogar die KTA-Nummer auf der Querstrebe. Zu dem Zeitpunkt wurde schon der RB in Heldrungen gefertigt...
--------------------
|
|
|
peterb |
|
Newbie
|
Hallo docralle, genau in dieser Form ist die Fahrgestellnr. aufgebaut.
Da nun der ABE hoffentlich nichts im Wege steht und das Gespann in greifbare Nähe rückt brauche ich noch eine Kupplung für meine Schwalbe. Es gibt ja die Nachfertigungen, aber ich hab gelesen das die genau genommen nicht zulässig sind. Ob das bei einer Kontrolle jemandem auffällt oder interessiert ist die nächste Frage. Um Problemen gleich aus dem Weg zu gehen wäre mir eine Kupplung aus DDR- Zeiten am liebsten. Wenn die auch noch ein Typenschild und/oder eine eingeschlagene Prüfnummer hätte um so besser.
Eine originale Steckdose mit den beiden Abschaltkontakten würde ich auch noch brauchen. Hierbei kann ich mir aber auch unter der Sitzbank eine Steckverbindung schaffen, falls sich so eine Steckdose nicht auftreiben lässt.
Hat in jemand vielleicht sowas rumliegen, damit ich es günstig erwerben kann?
Danke schon mal für die Antworten! Gruß Peter
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Notfalls unter der Sitzbank einen Umschalter und eine schöne Lösung für die Steckdose zum halten. Z.B. ein stabilen Winkel am Gepäcktträger, unter Ausnutzung der orginalen Schraublöcher. Bei der Gelegenheit ein 4x einziehen, um dem Rücklicht auch eine ordendliche Masse zu geben. Richtig gemacht, ein Graues, ein schwarz/rotes, ein braun/schwarzes und ein braunes. Meterware gibt es zu Beispiel bei Ostoase. Fehlt nur noch Iso-Schlauch. Beim Hänger brauchst du noch etwa 4m in den Farben. Bei LED eine Gleichrichterdiode vorschalten, da am Stop und Rücklicht Wechselspannung ist.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|