SR2 E, nach ca. 3km ist Ende
ende02 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6405

|
moin moin, kurze fragen,
mein schön wetter moped[Sr2-E], geht nach geschlagenen 3-4 km aus . ich bekomme sie auch ganz ehrlich nicht mehr an. ich prüfe zündkerze(reh-braun) sprit im vergaser (ist drinn) Funke hat sie auch Gas nadel im vergaser verstelle ich nach oben oder unten!! Ander zündkerze rein. meistens läuft sie denn nach sehr langer bastel zeit ander der kreuzung! aber ich will fahren ! und nicht basteln .
wer kennt das problem , und woran liegt es ? zündung habe ich auch mehr fach neu und ein gestellt.
jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!!!
beim fahren geht sie aus oder an der ampel!
--------------------
Gruß Enrico Wer Simson Fährt, Fährt Nie Verkehrt!! Weil Simson Immer Fährt!!!!
|
|
|
ende02 |
|
Newbie

|
Kann ich auch irgendwie prüfen,ob die Simmerringe noch gut sind?? Ich meine Sie läuft ja. Nur wenn sie wärend der Fahrt ausgeht denn geht nichts mehr
--------------------
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Was für eine Kerze ist denn drin?
Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
ende02 |
|
Newbie

|
Ich habe mir eine 225 besorgt und eine 265 hatte ich noch und die ich mir besorgt habe ist von einem Simson Händler.
--------------------
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Matze war schneller... Ich tippe auch auf die Zündspule, hatten wir zum UT6, bis zum Boiensdorfer Kiga sind wir gekommen, dann war Sense. Zurück auf dem Platz lief die Kiste wieder. ("erkaltet" nach ca. 30min) Spule getauscht - und läuft.  Grund dürfte der Widerstand bei den alten Teilen sein, der bei Wärme Richtung unendlich geht... Noch ne Idee wäre Zündung, wenn die Maschine warm wird. Fehlerquelle ist hier ein zu großes Lagerspiel an der KW, was die kalt eingestellte Zündung komplett verstellt. Ist aber bei einem fachgerecht überholten Motor eher auszuschließen. Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (ende02 @ 08.05.2013, 09:50) | Kann ich auch irgendwie prüfen,ob die Simmerringe noch gut sind?? Ich meine Sie läuft ja. Nur wenn sie wärend der Fahrt ausgeht denn geht nichts mehr |
Ich prüfe die Simmerringe auf Dichtheit so: Ansaugkanal und Auslass dicht verschließen. Dann borgst Du Dir vom Onkel Doktor mal das Blutdruckmessgerät aus und prüfst, wie lange der Überdruck im Kurbelgehäuse gehalten wird.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
ende02 |
|
Newbie

|
Der Funke bleibt gleich, ich habe aber aus einem Spendermotor die Grundplatte rausgenommen und werde die zur Not einbauen. Ich habe aber auch einen Benzinfilter am Benzinschlauch.
Bekommt sie zu wenig Sprit? Wie stelle ich die Gasnadel richtig ein?
Wenn ich die Nadel weiter runter setze, bekommt er weniger Sprit?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|