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> Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
Este
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:11
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.02.2015, 22:57)
Jetzt bin ich wohl der Oberdumme. laugh.gif laugh.gif


Total tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Im Ernst, es ging mir in erster Linie um die blöde Anmache und die Behauptung ich sei Dumm und der Wusch das ich mich lang mache..... laugh.gif laugh.gif

Wenn die Reifen noch gut sind Jörg spricht ja auch nix gegen und letzten Endes muss das auch jeder für sich selbst entscheiden.
Zumal es auch immer noch einen Unterschied zwischen fahren und fahren gibt, gelle wink.gif laugh.gif

Ein Kollege, dessen Sperber ich zwischendurch mal zusammen gebaut hatte bestand darauf mit den Optisch neuwertigen und sehr gut erhaltenen Pneumant Reifen zu fahren. Als wir dann ausgerechnet zum TÜV fahren hat er kurz vor dem Hof nen Platten. Die Ursache war klar, da wurde wohl ne Kordel oder sowas verwendet? ? _uhm.gif Diese jedenfalls ist gerissen und der Schlauch quoll heraus. .... ohmy.gif wink.gif
Wie gesagt, die sahen optisch top aus.... rolleyes.gif
Aber das is ne andere Geschichte. tongue.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:28
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Ja ich weiß das Stefan. Ich finde das Verhalten eine Sauerei!

Wie du schon sagst, jeder sollte selbst entscheiden, was er macht. Ich denke ich kann schon selbst gut genug abschätzen ob ich mit den Reifen noch verkehrssicher am Straßenverkehr teilnehmen kann oder eben nicht.

Und du hast vollkommen recht, fahren und fahren ist schon ein Unterschied. thumbsup.gif

Ja ich kenn das, ist mir auch schon bei einer Probefahrt auf dem Hof passiert. Das passiert aber nur, wenn der Reifen irgendwo schon Beschädigungen aufweist die man aber mit blosem Auge nicht sehen kann. Und diese Reifen sind in der Regel auch schon ziemlich hart. Da heißt es auch für mich runter damit und was neues drauf.





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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2015, 08:53
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Ich fahr auf dem maronen 1ser auch noch die alten Decken. Sowas gibts nicht mehr und ich werd n Teufel tun die runter zu machen. Ausserdem be den 50km im jahr laugh.gif

Stefan, du bist nicht dumm. Es gibt überall, auch in diesem Fred, nur noch schlauere Strategen die überall ihren Senf dazugeben müssen. Abmisten nennt man das hier aufm Dorf.

Das passiert auch im ebay, da schreiben Leute Müll, meckern über Preise und wollen aber gar nichts von einem. Naja, wahrscheinlich lange Weile ....


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Este
Geschrieben am: 26.02.2015, 14:23
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QUOTE (pneubusiness @ 26.02.2015, 08:53)
Abmisten nennt man das hier aufm Dorf.
Naja, wahrscheinlich lange Weile ....

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Abmisten, das muss ich mir merken, geil _clap_1.gif
Und dafür gibt es ja auch den großen Brüll und Abmist tread tongue.gif
Naja, nun wieder zum Thema. thumbsup.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 28.02.2015, 07:08
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Moin Stefan,
habe mit einiger Pause mal wieder hier gelesen. Es ist Klasse wie du das Thema umsetzt. Da bleiben natürlich auch nicht die berühmten Belehrungen aus. Gönne dir ein Schmunzeln und mache weiter. Ich denke du bist auf einem guten Weg. wink.gif thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Este
Geschrieben am: 28.02.2015, 17:57
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Danke für den Zuspruch Jürgen, ich mache auch weiter. biggrin.gif thumbsup.gif

Nun, das ist zwar nicht der Tank der Prospektschwalbe, der ist schon längst verbaut , sodern der meiner grünen /2 aber die Vorgehensweise war die selbe. wink.gif

Auf einer "Vorrichtung" aufgebaut wird der Tank nach einer Vorreinigung mit einem guten Maschinenreiniger komplett mit Zitronensäure geflutet um ihn zu entrosten. _clap_1.gif

Die ganze Packung rein und mit kochendem Wasser fluten bis oben hin. In dieser Position wird der komplette Tank von der Säure erreicht. thumbsup.gif

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Este
Geschrieben am: 28.02.2015, 18:01
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Je heißer das Wasser ist um so effektiver wirkt die Säure. wink.gif
Den Benzinhanstutzen habe ich mit zwei passenden Gummischeiben und einem alten Benzinhan verschlossen und abgedichtet.
Funktioniert bestens!

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Este
Geschrieben am: 28.02.2015, 18:04
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So in etwa oder sogar noch etwas schlimmer sah der Tank der Prospektschwalbe auch aus. Aber die Zitronensäure schaft das mit links wink.gif

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Geschrieben am: 03.03.2015, 23:11
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Da bin ich wieder laugh.gif
Na zwei Tagen im Zitronensäure-Bad und anschließendem Ausspülen mit Spiritus ist der Tank von innen wieder recht ansehnlich. _clap_1.gif



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Geschrieben am: 03.03.2015, 23:17
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QUOTE (Concorde @ 22.02.2015, 22:06)
Ich werde den Auspuff gegen einen originalen tauschen er wäre dann schon verfügbar ist aber nicht mein Eigentum da muss ich fragen denke aber schon das er den hergibt. Ich denke auch das es der gleiche Auspuff wie der auf dem ersten Link ist.

Thomas, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? hmm.gif


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Geschrieben am: 04.03.2015, 23:11
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Wie sagt man, der Teufel ist ein Eichhörnchen. ... laugh.gif ph34r.gif

Heute habe ich mich mal um einen der vor kurzem erwähnten Rückschläge gekümmert. _clap_1.gif
Das ist er, die linke Griffamatur. dry.gif

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Geschrieben am: 04.03.2015, 23:14
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Leider ist mir erst beim Zusammenbauen (wie konnte das nur passieren? blink.gif laugh.gif ) vor einigen Tagen aufgefallen, dass das Gewinde für die Befestigung des Lenkerblechs total im Eimer ist. sad.gif

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Geschrieben am: 04.03.2015, 23:19
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Aber auch hier gibt es Abhilfe. _clap_1.gif
Vielleicht kennt Ihr es und für die die es nicht kennen zeige ich es hier nochmal.
Das Kind hat viele Namen, ich kenne es unter dem Begriff Gewindereparatureinsatz oder auch Ensat . thumbsup.gif

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Geschrieben am: 04.03.2015, 23:23
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Diese Einsätze, von denen es verschiedene Versionen gibt , gibt es glaube ich ab M4 , d.h. für Gewinde die zu reparieren sind.
Ich habe mich für diese Einsätze entschieden. wink.gif

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Geschrieben am: 04.03.2015, 23:27
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Diese haben in dem Fall ein Innengewinde von 5mm und ein Außengewinde von M8x1mm, ein Metrisches Feingewinde. wink.gif

Mit einem 7mm Bohrer wird das defekte Gewinde ausgebohrt und das Gewinde M8x1mm geschnitten.

Schaut doch schon mal wieder brauchbar aus. biggrin.gif

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