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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.02.2015, 22:57)
Jetzt bin ich wohl der Oberdumme.
Total
Im Ernst, es ging mir in erster Linie um die blöde Anmache und die Behauptung ich sei Dumm und der Wusch das ich mich lang mache.....
Wenn die Reifen noch gut sind Jörg spricht ja auch nix gegen und letzten Endes muss das auch jeder für sich selbst entscheiden. Zumal es auch immer noch einen Unterschied zwischen fahren und fahren gibt, gelle
Ein Kollege, dessen Sperber ich zwischendurch mal zusammen gebaut hatte bestand darauf mit den Optisch neuwertigen und sehr gut erhaltenen Pneumant Reifen zu fahren. Als wir dann ausgerechnet zum TÜV fahren hat er kurz vor dem Hof nen Platten. Die Ursache war klar, da wurde wohl ne Kordel oder sowas verwendet? ? Diese jedenfalls ist gerissen und der Schlauch quoll heraus. .... Wie gesagt, die sahen optisch top aus.... Aber das is ne andere Geschichte.
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Ja ich weiß das Stefan. Ich finde das Verhalten eine Sauerei!
Wie du schon sagst, jeder sollte selbst entscheiden, was er macht. Ich denke ich kann schon selbst gut genug abschätzen ob ich mit den Reifen noch verkehrssicher am Straßenverkehr teilnehmen kann oder eben nicht.
Und du hast vollkommen recht, fahren und fahren ist schon ein Unterschied.
Ja ich kenn das, ist mir auch schon bei einer Probefahrt auf dem Hof passiert. Das passiert aber nur, wenn der Reifen irgendwo schon Beschädigungen aufweist die man aber mit blosem Auge nicht sehen kann. Und diese Reifen sind in der Regel auch schon ziemlich hart. Da heißt es auch für mich runter damit und was neues drauf.
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Grüße Jörg
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Ich fahr auf dem maronen 1ser auch noch die alten Decken. Sowas gibts nicht mehr und ich werd n Teufel tun die runter zu machen. Ausserdem be den 50km im jahr
Stefan, du bist nicht dumm. Es gibt überall, auch in diesem Fred, nur noch schlauere Strategen die überall ihren Senf dazugeben müssen. Abmisten nennt man das hier aufm Dorf.
Das passiert auch im ebay, da schreiben Leute Müll, meckern über Preise und wollen aber gar nichts von einem. Naja, wahrscheinlich lange Weile ....
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MfG Tino Man(n) lernt nie aus ...
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Moin Stefan, habe mit einiger Pause mal wieder hier gelesen. Es ist Klasse wie du das Thema umsetzt. Da bleiben natürlich auch nicht die berühmten Belehrungen aus. Gönne dir ein Schmunzeln und mache weiter. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
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Viele Grüße, Jürgen
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Danke für den Zuspruch Jürgen, ich mache auch weiter.
Nun, das ist zwar nicht der Tank der Prospektschwalbe, der ist schon längst verbaut , sodern der meiner grünen /2 aber die Vorgehensweise war die selbe.
Auf einer "Vorrichtung" aufgebaut wird der Tank nach einer Vorreinigung mit einem guten Maschinenreiniger komplett mit Zitronensäure geflutet um ihn zu entrosten.
Die ganze Packung rein und mit kochendem Wasser fluten bis oben hin. In dieser Position wird der komplette Tank von der Säure erreicht.
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Je heißer das Wasser ist um so effektiver wirkt die Säure. Den Benzinhanstutzen habe ich mit zwei passenden Gummischeiben und einem alten Benzinhan verschlossen und abgedichtet. Funktioniert bestens!
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QUOTE (Concorde @ 22.02.2015, 22:06)
Ich werde den Auspuff gegen einen originalen tauschen er wäre dann schon verfügbar ist aber nicht mein Eigentum da muss ich fragen denke aber schon das er den hergibt. Ich denke auch das es der gleiche Auspuff wie der auf dem ersten Link ist.
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Leider ist mir erst beim Zusammenbauen (wie konnte das nur passieren? ) vor einigen Tagen aufgefallen, dass das Gewinde für die Befestigung des Lenkerblechs total im Eimer ist.
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Aber auch hier gibt es Abhilfe. Vielleicht kennt Ihr es und für die die es nicht kennen zeige ich es hier nochmal. Das Kind hat viele Namen, ich kenne es unter dem Begriff Gewindereparatureinsatz oder auch Ensat .
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Diese Einsätze, von denen es verschiedene Versionen gibt , gibt es glaube ich ab M4 , d.h. für Gewinde die zu reparieren sind. Ich habe mich für diese Einsätze entschieden.