Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
Este |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385
|
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Este @ 24.02.2015, 18:39) | So, ich war heute nochmal im Lager und ich war fündig So habe ich tatsächlich noch zwei komplette Räder mit den alten, ersten Naben da, eine sogar noch mit einer Stahlfelge und einem K4 Reifen drauf. ...
Edit meinte das es nicht die erste alte Ausführung ist sondern die zweite alte Ausführung ohne den Stahlring. Dieser ist hier bereits mit angegossen. Danke Toni für den Hinweis. |
Also ich bin mir gerade nicht mal sicher ob das überhaupt die richtigen Naben sind, denn auf dem Bild schaut es so aus, als wäre die Nabe am Rand nicht angeschrägt sondern schon mit dem breiten Rand. Aber leider sind die Bilder so unscharf, dass ich es nicht zu 100% sicher beurteilen kann. Hier mal ein Foto einer alten Nabe mit schrägen Rand.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Este @ 24.02.2015, 19:35) | QUOTE (Este @ 24.02.2015, 19:25) | Du meinst doch den inneren umlaufenden Rand oder? |
Ich habs grad gesehen, Du meinst den rand außen nicht wahr? |
Genau Stefan, der muss so sein wie bei meiner Nabe, sonst passt die alte Bremsankerplatte nicht. Also heißt es leider zu früh gefreut. Muss ich wohl doch mal inner Werkstatt gucken, was ich noch liegen habe und evtl. abtreten kann.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Este @ 25.02.2015, 17:31) | Also bevor ich mich jetzt aufrege, worauf ich im Augenblick aber keinen Bock habe bitte ich Dich doch erstmal meinen Fred gewissenhaft durch zu lesen!
Die K4 Reifen sollen der Optik wegen Verwendung finden, für Ausstellungen oder Fotoaufnahmen oder ähnliches.
Meinst Du allen Ernstes ich würde mit 50 Jahre alten Reifen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen??
Ich glaube dann bist Du wohl Dumm wenn Du sowas glaubst! |
Guten Abend Stefan, Der Houseman hat sich mal wieder nicht im Griff. Jetzt wo er lange nichts mehr geschrieben hatte, war alles ok und kaum ist er wieder da, geht das schon wieder los! Hast du vergessen was ich dir geschrieben hatte Houseman? Das gilt immer noch! Ach ja noch etwas zu den K4 Reifen. Ich erdreiste mich mit diesen originalen Reifen auf öffentlichen Straßen mit meinem 65er Star zu fahren. Muss auch sagen die Reifen befinden sich in einem guten Zustand und lassen sich wunderbar fahren. Ich fahre damit aber nur im Sommer und bei schönem Wetter. Bei allen anderen meiner Fahrzeuge fahre ich neue originale K30. Ach ja, selbst auf dem SR2 fahre ich immer noch die originalen Pneus. Die haben auch schon alle Tests wie strömender Regen und pralle Hitze mit der Note sehr gut bestanden. Jetzt bin ich wohl der Oberdumme. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und eine unruhige Nacht. Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|