Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
QUOTE (Este @ 01.11.2014, 00:45)
Hier muss der Onkel Stefan mal wieder mit seiner Fräsmaschine ran und alles wieder hübsch gerade fräsen
Schließlich soll das Rohr sich weder in das Griffstück bzw. in das Alu-Distanzstück einarbeiten
Das Rohr arbeitet sich dann nicht bzw. kaum ins Alu-Klemmstück ein, wenn du diese stählerne Anlaufscheibe mit der Verdrehsicherung dazwischen hast. Die sollte man am besten alle paar Jahre mal überprüfen und erforderlichenfalls auswechseln ... und immer schön fetten. Problem ist allerdings, dass es diese Scheiben wohl neu nicht zu kaufen gibt. Ich schneide mir die Scheibe deshalb bei Bedarf immer aus dem Deckel einer etwas stabileren Konservendose zurecht, aber sicher kann man sich die auch aus einem etwa 0,5-0,8 mm Stahlblech zurechtfeilen.
Mitgliedsnummer.: 4803
Mann, noch nie von dieser Anlaufscheibe gehört!!! Dabei brauch ich die auch für meinen 67er Star, wie ich gerade heraus gefunden habe. Kurz am Klemmstück nachgeguckt und.... fehlt ihm... Wäre mir ohne das Forum wahrscheinlich nie aufgefallen.
Wiedermal ein Dankeschön an die Leute hier im Forum!
Mitgliedsnummer.: 4385
So, nach längerer Pause geht es hier in kleinen Schritten weiter. Wer kennt es nicht, wenn die lieben Kleinigkeiten fehlen dann stockt schon mal ein Projekt. .. Heute kam aber seit längerem mal wieder der Postman für mich (und nicht für die Nachbarn ) und hat ein paar Kleinigkeiten mitgebracht. Nun kann ich ein paar Dinge weiter montieren.
Mitgliedsnummer.: 5384
Hallo Stefan,klasse das es bei Dir nun weitergeht.Meine Frage an Dich,welchen Durchmesser haben die Griffgummis?Ich habe bei Zweirad-Union reingesehen und habe nur einen brauchbaren Griff gefunden,den mit dem Durchmesser von 23,5mm. Hast Du davon 2 genommen oder haben die noch größere Maße?Wenn nicht,wird es bestimmt sehr schwierig mit dem Gasgriff.
Mitgliedsnummer.: 4385
Ich muss meine Aussage revidieren.... Die Griffe habe ich bei Zündapp Leuchts geordert, das dürften aber die selben sein wie die bei der Zweirad Union erhältlichen Der Durchmesser beträgt 24 mm. Ich beabsichtige die Griffe im Wasserbad zu erwärmen und dann aufzuziehen. Mal sehen ob das gelingt. Vorher muss ich aber noch die Griffe bearbeiten
Mitgliedsnummer.: 4262
Das mit dem Wasserbad funktioniert. Beim Festgriff flutscht es recht gut. Auf der rechten Seite wird es aufgrund des Durchmessers etwas schwieriger. Das wird ein ordentliches Gezerre. Aber...es funktioniert Ich habe die Maguragriffe damals auch beim Neuaufbau meines Stares verwendet.
--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 4-2 BJ 1966 Duo 4/1 BJ 1976 KR 51/1 BJ 1976 KR 51/1 S BJ 1977 KR 51/1 S BJ 1980 S 51 B 2-4 BJ 1984 SR 50 B4 BJ 1986 SR 50/1 CE BJ 1989