Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385
Ralle, das wäre die Idee. Aber ich glaube das wird nix. Toni, könnte sein. Ich werd aber vielleicht doch hin gehen und es nicht ganz so tief ziehen. Die 2mm wie es beim Kupferblech zu sehen ist genügen denke ich auch.
Ich hab nun nochmal die Form etwas angepasst und nochmals getestet. Dabei hab ich auch mal ein Stahlblech ,1mm dick probiert, funktioniert auch bestens. Da ich Euch aber nicht weiter mit Bildchen von kleinen Blechstückchen mit Wappen Prägung langweilen möchte schenke ich mir das diesmal. Ich werd jetzt mit dem anfertigen der richtigen Matritze und dem Testen an gebogenen Blechen weiter machen und ich hoffe, das ich Ende der Woche dann endlich das Lenkerblech prägen kann.
Mitgliedsnummer.: 4093
Gehört hier nicht ganz rein, aber ich frage mal trotzdem Bekommt man auch die Seitendeckel der S50 / S51 in die eckige Form umgestanzt? Ich hätte gern welche, aber die werden unnormal hoch gehandelt.
Mitgliedsnummer.: 4093
Ja genau die der Comfort meine ich. Die Nachfrage wäre sicherlich sehr groß. Ich hoffe ja immernoch das es früher oder später einen Nachbau gibt denn optisch gefallen sie mir wirklich gut. Vieleicht findet sich ja irgendwann genau so ein akriebischer Bastler wie Este hier. Bin gespannt wie es weitergeht, schönes Projekt.
Ah ja,interessant, das wusste ich auch noch nicht. 3 verschiedene Deckel.... Aber sowas zu fertigen bedarf schon einiges mehr, das geht nur industriell. Da muss ich passen.
Bei mir ging es wieder "rund" im wörtlichen Sinne. Die fertige und runde Form mit dem Stahlblechversuch.