Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Sehr schöne Doku 👌
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10520
Eine weitere Frage. Es wird oft geschrieben man soll die Lagerschalen prüfen ob sie zu sehr eingelaufen sind. Was heißt das genau? Muss für die Kugeln eine deutliche Einwölbung erkennbar sein?
Habe mal ein Bild von meiner hinteren Nabe angefügt. Ist die Lagerschale noch ok oder muss der schmutzring RUNTER für eine Aussage ?
Kenn mich da leider nicht so aus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Julian
"Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa."
Mitgliedsnummer.: 487
Die wäre für ganz klar hinüber. Deutlich ist die Einlaufspur zu sehen. Die Laufspur hat deutlich erkennbare Materialunebenheiten. Ein deutliches Zeichen mangelnder Wartung und Pflege.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 10147
Du musst doch nur die Lagerschalen mit Kugeln und Konus tauschen oder auf Rillenlager umbauen. Eine gebrauchte Nabe ist oft auch nicht besser nach 55 Jahren.
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
Mitgliedsnummer.: 10520
Das wäre die zweite Option. Ich habe vorn eine Renak Vollnabe (SR2 Bj59). Um Baujahrkomform zu bleiben möchte ich nun hinten auch Renak. Zumindest wäre es eine Überlegung, wenn ich sowieso Geld investieren muss. Die kaputten Schalen kann man ja später ersetzen und in der bucht verkaufen.
--------------------
Gruß Julian
"Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa."
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)