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> Hilfe zum SR 1
mjcp
Geschrieben am: 02.09.2009, 21:01
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Hat mal jemand ein Vergleichsbild? wink.gif
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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.09.2009, 21:18
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Die ersten Pedalwellen vom SR1 waren im Durchmesser auch dünner.
Demnach musst Du bei der Montag einer SR2 Welle die beiden Bohrungen im Gehäuse aufreiben.


Gruß Mathias

ps. beim Rollenkäfig gab es auch eine unterschieldiche Anzahl von Zylinderrollen 8 oder 10 Stück


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE
Geschrieben am: 02.09.2009, 22:53
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Nein, Schiesswütiger, das stimmt nicht!! Die Wellenenden der Pedalwelle hatten schon immer den selben/gleichen Durchmesser. Egal, ob zeitig SR1, SR2 oder 2E.

Einziger Unterschied (und ich habe kein Foto weep.gif ) ist der Durchmesser des Nockens auf der Welle und damit der Durchmesser des Rollenkäfigs und des Bremskörpers. Und natürlich damit die Zahl der Rollen. 6 wink.gif oder 10 Stück.
Es gibt ganz zeitige Motore SR1, wo nur dieser kleinere Bremskörper ins Gehäuse passt. Das sind ganz wenige Zeitige und ich hatte schon welche hier auf dem Tisch. Normalerweise (und ich empfehle es auch immer) macht man die letzte Ausführung Pedalwelle rein mit allem Drum und Dran. Ist sicherer und keiner siehts. biggrin.gif


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mjcp
Geschrieben am: 03.09.2009, 12:02
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Also ist der Durchmesser des Nockens vom SR1 kleiner als vom SR2 ermm.gif Wenn der Rest der Welle die selbe ist wie vom SR2, dann könnte man doch den Nocken auf das Maß vom SR1 abdrehen hmm.gif
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Doc Holliday
Geschrieben am: 03.09.2009, 14:40
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Drehen ist schlecht, da die 3 Erhebungen (Nocken) nicht rotationssymmetrisch sind. Wenn dann müßte man das schleifen lassen. Vielleicht von einer Firma die auch Nockenwellen schleift.

Danach muss das ganze wieder entsprechend vergütet werden.

Gruß Mathias


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NorbertE
Geschrieben am: 03.09.2009, 14:55
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Das Ding ist schon rotationssymetrisch, aber eben kein Zylinder.
Der Witz mit "Drehen" war da nicht schlecht. laugh.gif thumbsup.gif

Es hat überhaupt keine Bewandnis, welche Welle man drin hat. Von aussen sieht man es nicht und die spätere Welle (SR2...) ist einfach durch die 10 Klemmrollen sicherer.

Aber, wie schon geschrieben, gibt es zeitige Rh50-Gehäuse, wo der spätere Bremskörper nicht reinpasst. Dort benötigt man zwingend die "kleine Ausführung".


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mjcp
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:12
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Ein bissel Spaß muss doch sein biggrin.gif
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mjcp
Geschrieben am: 16.09.2009, 10:24
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An meinen Essi war eine Ballhupe von "Signal VEB" verbaut. Ist die Ballhupe was besonderes bzw. muss die an einen SR1 erste Ausführung _uhm.gif Mir wurde gesagt,die kam an die 1. Ausführung, wobei keine Klingel mit der Königslilie verbaut wurde... MfG Matze

Bild #1:

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mjcp
Geschrieben am: 16.09.2009, 10:26
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Bild #2:

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mjcp
Geschrieben am: 16.09.2009, 11:04
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Und gleich mal noch eine 2. Frage biggrin.gif Hab soeben mit jemanden gesprochen,dessen SR1 0003.. keine Linierung auf den geteilten Kettenschutz hat. Mein Kettenschutz hat auch keine,dabei dacht ich,die wäre über die Zeit "abgegangen". Gehört nun eine Linierung auf den Kettenschutz,oder nicht? Es sind ja nicht einmal Ansätze einer Linierung zu erkennen hmm.gif MfG Matze

Bild #1:

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euvs
Geschrieben am: 16.09.2009, 11:31
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Hey Mathias, zu Frage 1 - Die Ballhupe VEB-Signal ist aus dem Zubehör und nicht original am SR verbaut. Ich find sie sehr schön, meine ist leider nicht mehr so toll. Wenn Du die für Geld verkaufen oder irgendst eintauschen möchtest hätte ich Interesse. Der zugehörige Gummiball wäre dann auch ein anderer, ein schwarzer, so länglich/ tonnenförmig mit länglichen, plastischen Erhebungen drauf.

Ne Klingel gehört meiner Meinung nach immer dran. Die Prospekte und Bilder die ich kenn - hier von 1955 - zeigen den SR1 immer mit Klingel. Hast Du da was gegenteiliges welches deine Info belegt?? Wäre ja spannend.


Frage 2 - Der Kettenschutz (da gabs ja deiner Meinung nach wohl zwei Varianten wink.gif ) ist liniert. Ich mach dir gleich mal nen Bild - alternativ heut Abend von meinen Kettenschutz. Nummer? irgendwie um die 010.xxx - also nicht soweit weg von dem Deinen mit 013.xxx??


Grüsse, der Eike


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euvs
Geschrieben am: 16.09.2009, 11:54
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...kiek mal, ging ganz schnell dank optimierten Datenmanagement wink.gif ...ist die Ausführung, die oben glatt ist, also ohne die Vertiefung bei der oberen Befestigungsschraube. So ist es meiner Meinung nach auch original. ...der Eike

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mjcp
Geschrieben am: 16.09.2009, 12:03
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Wie schon oben ausgewertet gibt es defenitiv 2 Varianten,hier nochmal 2 Bilder von der anderen Variante Rahmen Nr. 002019...

Bild #1:

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mjcp
Geschrieben am: 16.09.2009, 12:04
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Bild #2:

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euvs
Geschrieben am: 16.09.2009, 12:04
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...wie schön, dann haben wir das ja jetzt hier bestätigt thumbsup.gif E.

(edit) ...deiner?? ...die Linierung entspricht dem Meinem. 002.xxx-Nummer, dann sind wir bezgl. der Linierung nicht weiter - aber vielleicht was die Ausbeulung betrifft ...der Eike


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