Headerlogo Forum


Seiten: (22) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe zum SR 1
der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



zu 1.: keine Ahnung, müsste ich messen.,
zu 2.: da bleibt nur der Eigenbau aus Federbandstahl,
zu 3.: nein, die Feder drückt auf die Kugel,
zu 4.. Kettenschutz habe ich leider nur den Einteiligen in Nahaufnahme:

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 15.06.2009, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Okay, danke rolleyes.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 16.06.2009, 05:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin,

ich habe mal wegen des Gewebeschlauches nachgeschaut.

Die Genossen in Suhl haben im Ersatzteilkatalog vom 01.01.1956 wie folgt dazu vermerkt:

Kraftstoffleitung A 5x9x150, DIN 73 379 FL

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 16.06.2009, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Moin,den Gewebeschlauch und passende Hülsen gibts unter anderem bei Haase! Gruß Andreas
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 16.06.2009, 07:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Wo finde ich den "Haase"?
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 16.06.2009, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



...wenns der Haase iss - und der hat solche Leitungen - denn hier: www.oldtimerteile-haase.de ...Gruss, der Eike.


ps: ...ich find die ummantelten Kraftstoffleitungen auch ganz nett - fürs Fahren sind die klaren Schläuche eindeutig praktischer... E.


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 19.06.2009, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Also ich habe eben für mich selber eine seltsame Entdeckung gemacht! Gab es 2 Varianten des einteiligen Kettenschutzes? Man beachte das Teilstück "hinten" des Kettenschutzes im unteren Bereich -> 2 unterschiedliche Längen und das "vordere" Teilstück -> dort fehlen die Ausbuchtungen für die Befestigung am Essi blink.gif

Hier mal 2 Varianten die jeweils von einen originalen SR 1 stammen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 19.06.2009, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 20.06.2009, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hier mal noch die "lange Ausführung" aus dem Ersatzteilkatalog mit Ausbuchtungen für die Befestigung im kleinen Teilstück und nochmals zum Vergleich eine "kurze Ausfürhung" ohne diese Ausbuchtungen von einen originalen SR 1...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 20.06.2009, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 22.06.2009, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Weis denn niemand was darüber _uhm.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.06.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Habe ich so mit den unterschiedlichen Varianten noch gar nicht bemerkt. _uhm.gif

Da muss ich mal nach Bildvorlagen suchen. Ist schon möglich, dass es zwei verschiedene Ausführungen gab.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.06.2009, 23:27
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich kenne diese beiden Varianten. Das hängt glaube ich mit der unteren Luftpumpenhalterung zusammen, die gibts nämlich auch in 2 unterschiedlichen Ausführungen (vom Maß her). Die Ausbuchtung am Kettenschutz dient dazu, für den Luftpumpenhalter Platz zu machen.

(ein Vergleichsfoto der Lumftpumpenhalter folgt noch)


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
mjcp
Geschrieben am: 23.06.2009, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Bin ich mal gespannt wink.gif
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 28.06.2009, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



@ Mopedfuchs: Vergiss bitte die Fotos der unterschiedlichen Luftpumpenhalter nicht tongue.gif

Mal eine kurze Zwischenfrage: Wohin gehört der 121-01 Vergaser? Kenn ja beim SR1 und den letzten MAW's nur den 121-1 hmm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter