Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe zum SR 1
essifan
Geschrieben am: 21.09.2009, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Doc Holliday @ 21.09.2009, 20:08)
mein 1er mit Nr. 4860 hat das Loch auch !!!

Gruß der andere Mathias

Hallo Mathias !!

Hast du nen neuen Einser hmm.gif _uhm.gif ???
Wenn ich mich recht erinnere hat Deiner Nummer 4567 und ist
lindgrün thumbsup.gif !
Ist da was was ich noch nicht weiß ??

Grüße Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 21.09.2009, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



QUOTE (euvs @ 21.09.2009, 19:28)
QUOTE (mjcp @ 20.09.2009, 01:23)
Leider habe ich dieses Loch für die untere Schraube nicht  _uhm.gif  Rahmennummer 013 690... Wer kann mir genaueres sagen,denn bis etwa 016 000 waren ja 2teilige verbaut  hmm.gif

...ja wie ist das nun?? Mein 55iger mit 10.xxx hat des Löchle für den Kettenschutz unten. Matze, des Loch ist nicht verdreckt, zugesetzt oder mit dem Schraubenrest verschlossen?? Komisch das hmm.gif ...zum Glück haste ja noch original mitgelieferten Schutz thumbsup.gif

Gruss. Eike.

Nein,da ist echt kein Loch,hier ein Bild wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 22.09.2009, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo,möchte meinen Senf auch noch dazugeben!Also ich habe einen SR1 mit Rahmennr,7xxx un10xxxx da sind und waren die Löcher definitiv drin.Ich habe noch einen gestrahlten Rahmen mit Nr.13xxx da befindet sich kein Loch drin,aber da wo das Loch hinkommt befindet sich auf der Innenseite das kleine quadratische Verstärkungsblech hmm.gif . Bei Gelegenheit mach ich wenn´s gewünscht wird ein Foto!
Gruß Andreas
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 22.09.2009, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Dieses Verstärkungblech gibts bei mir aber auch nicht sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 22.09.2009, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



...aber interessant ist doch schon mal, dass wir bei zwei Rahmen mit 13.xxx dieses kleine Loch nicht vorfinden und somit doch eigentlich der "normale" Kettenschutz (hier noch in Stahlblech) drangehört. Dem steht die Info mit der, waren es die 17.xxx ?? gegenüber? Grüsse. Eike.

@Matze - welche Pedale suchste denn nu konkret - denn kann ich mal kieken. E.


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 22.09.2009, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Hat denn ein Forumsfreund nen Einser mit geteiltem Kettenschutz mit einer Rahmennummer grösser als 13.xxx?? Das wäre doch interessant. hmm.gif Gruss. Eike.


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 22.09.2009, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ja, mein Einser hat die Rahmen-Nr.13274, ist mit geteiltem Kettenschutz und kleinem Befestigungsloch.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
euvs
Geschrieben am: 22.09.2009, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Mensch der Hille - Magdeburger eben, auf die iss Verlass thumbsup.gif Matzes SR ist 13.690 - ist es möglich das der Wechsel zwischen dem geteilten und dem durchgehenden Kettenschutz vielleicht hier stattgefunden hat?? Dann hätte Matze ja einen der Ersten wink.gif Vielleicht wars ja auch nur ein kleines Intermezzo quasi probeweise hmm.gif

Wo kommt denn diese Zahl mit 16.xxx oder 17.xxx die immer wieder rumgeistert denn eigentlich her?

Gruss, der Eike. _uhm.gif


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 22.09.2009, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Echt eine gute Frage Eike - würde mich auch mal sehr stark interessieren wink.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 23.09.2009, 07:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (euvs @ 22.09.2009, 19:02)
Wo kommt denn diese Zahl mit 16.xxx oder 17.xxx die immer wieder rumgeistert denn eigentlich her?

Die Zahl stammt aus dem SR1-Ersatzteilkatalog vom 1.11.1958:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 23.09.2009, 08:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Danke Wolfgang. Bild 18+19 also und dazu die Info bis 16.ooo thumbsup.gif Soso, hat denn jemand schon mal einen SR1 gesehen mit geteilten Kettenschutz und ner Rahmennummer in dieser Richtung?? Ist dazu was bekannt?? Vielleicht haben die sich ja im Katalog vertippt?? Oder sie haben vorab den neuen Kettenschutz schon mal probeweise angeschraubt hatten aber noch nicht genug vorrätig?? Oder sie haben in der Produktion schon auf den neuen gewechselt und denn noch nen Stapel von den alten gefunden laugh.gif

Soviel oder... Gruss und Danke an Wolfgang. ...der Eike wink.gif


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 23.09.2009, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



SO,nochmal ein Beweisfoto!Meine Rahmennr.ist 1384x _uhm.gif
Gruß Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 23.09.2009, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Das Bild ist natürlich Grütze!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 23.09.2009, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Andreas, danke für das Bild - aber bitte mach das Bild nicht so "blitzig", man erkennt ja gar nichts wink.gif Sag, hat dein Rahmen das Loch zur Befestigung des geteilten Ketteschutzes? Hast Du den einfachen oder den geteilten verbaut?? Gruss. Eike.

edit: ohne Loch aber mit Verstärkungsblech (?) für die Befestigung. (mal von den anderen, individuell gefertigten Verstärkungen abgesehen) hmm.gif ...wir sind also noch nicht weiter, wir suchen einen SR1 mit geteiltem Kettenschutz mit Nummer 13.690 plus... E.


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 23.09.2009, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Vielleicht findet sich einer im Forum wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter