Simson Star SR4-2 Baujahr 1964, Detailsammlung, bitte keine Kommentare
boerdy61 |
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Zur Sitzbank. Leider habe ich noch keinen ordentlichen Bezug, und der, der drauf war, ist leider nicht mehr verwendbar gewesen. Deshalb hier die Unterseite. Das Blech ist beige. Das Scharnier ist eckig, nicht wie später abgerundet. Es hat auch keinen Anschlag. Deshalb wurde ein Fangband verwendet, um zu verhindern, dass die Sitzbank zu weit runter klappt. Dass diese Schnur oft kaputt war, erkennt man an der beschädigten Alu-Zierleiste. Zur unteren Befestigung der Schnur gibt es ein kleines Blech, welche im Rahmen steckt. Oben ist die Schnur in einer Bohrung des Schließbleches befestigt. Die hinteren beiden Aufliegegummis haben keine Nasen. Und natürlich nicht die Luftpumpe vergessen!
Angefügtes Bild
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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domdey |
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Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird, möchte ich zum Thema Hinterrad-Schutzblech diesen Hinweis unbedingt loswerden : Es gab bei den '64er Staren auch das Hinterrad-Schutzblech der älteren Spatzen mit nur einer Sicke ! Ich habe das selbst an einem '64er Star gesehen . Und das war keineswegs nachträglich angefriemelt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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boerdy61 |
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Dann muss ich wohl meinen Star am Hinteteil noch umrüsten Zum Glück hatte ich die Farbe vom Doc, da dürfte es kein Problem sein, einen anderen Kotflügel dran zu bauen (so man ihn hat). Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich einen der allerletzten 64er habe (Nr. ... 29xx), wer weiß, was da schon alles umgerüstet war (siehe zwei große Nieten in den Seitenblechen). Eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Zur oberen Befestigung der Stoßdämpfer wurden kein Stab mit Gewinde links und rechts und Hutmuttern verwendet, sondern nachfolgende Schraube und eine einfache Sechskantmutter. Mir wurde aber berichtet, dass der Kopf der Schraube original nicht verchromt, sondern verzinkt gewesen sein soll. Ich kanns nicht wiederlegen, vielleicht hab ich es an dieser Stelle zu gut gemeint.
Angefügtes Bild
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Gruß Thorsten
boerdy61
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