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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 07.10.2009, 07:50
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Hoffe dein Lacker kann damit was anfangen....ich hab mir die Farbe aus so nem großen "Block" rausgesucht, ähnlich wie wenn man im Möbelhaus den Bezug von ner Couch raussucht.

Gruß
XL
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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 13:16
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Wir tragen ja hier typische Merkmale der 64 auf. Habe vllt noch folgendes interessantes Detail. Und zwar gehts um die Ventilkappen. Bei mir waren welche aus Metall drauf. So wie unten aufm Bild. Sind die auch original? Oder waren es schon Plastekappen? Ich finde die Metall schöner. Zum Glück waren im Bordwerkzeug noch 2 Ersatz dabei.

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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:08
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genau die gleichen hab ich auch an meiner 64er Schwalbe. Da die Räder soweit noch original sind, gehe ich davon aus, dass auch diese Kappen original sind. Aber dass sie nur an den frühen Modellen verbaut wurden, kann ich mir nicht vorstellen......

Ich habe mal noch eine Frage zur Lenkerabdeckung. Ich hab an meiner Schwalbe diese originale mit dem erhöhten Sockel für das Standlicht. Allerdings habe ich vorn, wo eigentlich das (leider fehlende) Simson Schild dran ist, anstatt der Schlitze 2 kleine Löcher. Kann es sein, dass da noch dieses Suhler Wappen dran war?? Bis zu welcher Fahrgestellnummer wurde das verbaut? Weiß jemand, wo ich das passende Schild herbekommen könnte??

Gruß
XL
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Concorde
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:14
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Also wie sieht denn das mit der Prägung vorn am Lenkerblech aus? Hat es die Form des Wappens? Wenn nicht dann war ein normales Lenker
Emblem dran halt genau so eins wie die ersten hatten mit den Stiftbefestigungen...

Aufzutreiben ist das aber schon schwerer... da findest du eher ne komplette Abdeckung als das einzelne Emblem!

Gruß Thomas.
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Rene
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:15
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Wenn du das Suhler Wappen noch dran hättest wärst du für alle hier der Held.
Aber spass beiseite, die ersten Simsonlogos wurden nur mit zwei Pins befestigt aber so eins zu bekommen wird schwierig.
So sieht´s bei meiner aus.

Edit: Da war der Thomas schneller laugh.gif

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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:20
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genau so sieht meine Abdeckung auch aus.....und nun weiss ich mal, wie das dazugehörige Logo ausschaut. Mhhhh, na dann muss ich wohl echt nach dem passenden Logo suchen und bis dahin ein anderes mit doppelseitigem Klebeband befestigen :-(

Ihr habt nicht zufällig noch eins übrig, oder? ;-)

Gruß
XL
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SR dummy
Geschrieben am: 11.10.2009, 19:07
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Hallo Rene,
was ist das denn, ohmy.gif ein diaphangrünes Lenkerblech?

Oder muss ich meinen Monitor wegschmeißen?

Liebe Grüße Silvia hmm.gif
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Rene
Geschrieben am: 11.10.2009, 19:26
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Nein Silvia lass deinen Monitor stehen, einer der Vorbesitzer hat die Schwalbe mal komplett in diesem Grünton lackiert, glaube ich zumindest. Ich habe in dieser Farbe zwar schon zwei andere Schwalben bei Ebay gesehen aber ich denke mal das wird zu irgend einer Zeit mal eine Trendfarbe laugh.gif gewesen sein.Die anderen beiden waren auch nicht von 64.

Swenni das war auch zu 99,3 7/8 % ernst gemeint.

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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 19:47
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Leider kann ich nicht euer Held werden..... wink.gif
Nun muss ich aber die originale Lenkerabdeckung doch noch zum Lackierer geben, da ich leider eine andere zum lackieren mitgegeben habe, die nicht original zum BJ passt.....ohne Erhöhung fürs Standlicht und mit Schlitzen für die Befestigung des Logos. Ich hab jetzt erst auf Bildern gesehen gehabt, dass es da Unterschiede gibt.

Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie das mit den Fahrgestellnummern ist, was es da bei der 64er für Änderungen und Besonderheiten gab....ich hab auch mal was von einer Liste diesbezüglich gelesen, doch kann ich diese nicht finden _uhm.gif

Wobei ich noch ein kleines Problem habe sind die Speichen (Räder sind ja einfach gekreuzt). Ich habe jetzt mal angefangen auszuspeichen und dabei festgestellt, dass die Speichen doch recht fertig sind. leider gibt es aber nirgens die passenden Speichen zu kaufen (sind ja irgendwie 126er Länge, also viel kürzer als die neueren Modelle)

Ihr seht, ich werde euch noch ne Weile mit Fragen nerven wink.gif

Meine Schwalbe sah nach dem Kauf übrigens so aus, wie auf dem beigefügten Bild, also auch in nem komischen Grün lackiert....aber zum Glück haben (fast) alle originalen Teile nach dem Lackieren wieder an das gute Stück gefunden, sodass ich eine gute Basis für den "Neuaufbau" hatte......


Gruß
XL

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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 20:07
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QUOTE (Siebenson @ 11.10.2009, 19:58)
Einfach gekreuzte Speichen gab es von 72 bis 77. 64 waren die nicht original verbaut, also hast Du sie Sorgen nicht...

s-u

echt jetzt? na dann macht das ja vieles einfacher smile.gif

Kann ich mir also einen Satz Speichen kaufen und dann die einfach gekreuzten rausmachen und einfach die anderen Speichen einspeichen? Oder muss ich mir 2 neue Räder kaufen?
Welche Räder sind zu emfehlen? ("neue" Nachbauten oder gebrauchte aus DDR-Produktion)

Gruß
XL
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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 20:21
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QUOTE (Siebenson @ 11.10.2009, 20:11)


Nur am Rande: Die 3 Rippen auf der Trommel waren 64 gleich hoch.

s-u

ich werde mir morgen mal meine Felgen anschauen und auf die Trommeln achten. Du hast Recht, von der Logik her dürften in meine Felgen keine andern Speichen passen.....na dann geht die Suche jetzt weg von neuen Speichen hin zu guten gebrauchten Felgen.....das wird langsam zu einem teuren Hobbie wink.gif

Gruß
XL
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Gast
Geschrieben am: 11.10.2009, 20:35
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ich überlege es mir mal.....und melde mich bei dir, wenn ich sie loswerden will....

Gruß
XL
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 11.10.2009, 22:27
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QUOTE (XL4723 @ 11.10.2009, 20:47)
Leider kann ich nicht euer Held werden..... wink.gif
Nun muss ich aber die originale Lenkerabdeckung doch noch zum Lackierer geben, da ich leider eine andere zum lackieren mitgegeben habe, die nicht original zum BJ passt

Ich finde es prima das du deine Kiste reorginalisieren willst.
Du kannst die vordere und hintere Schwinge gleich mit zum lackieren geben, die
waren bei der KR51 immer in Wagenfarbe...der Ständer auch wink.gif
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Gast
Geschrieben am: 12.10.2009, 11:56
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Hab bei meiner 64er jez noch ein anderes problem. Habe jez originalkrümmer und auch den richtigen zylinder. Habe alles Ordentlich verbaut. Bin auch schon mal im Schongang nen paar km mit 1:25 gefahren. Läuft 1a. Habe nur Sorge um ein "Klickern" das im Standgas auftritt. Ein Kumpel sagte mir, dass es am Anfang normal ist und das geräusch vom noch neuen kolben kommt.... naja..
Stimmt das? Das Teile im Kurbelgehäuse sind kann ich ausschließen. Kolbenringe sitzen auch richtig. Anlaufscheiben und Sicherungsringe sind auch drin.
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Gast
Geschrieben am: 12.10.2009, 16:39
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Ja genau.. wenn man ein Bischen Gas gibt dann "klickert" es. Für mich wars wie gesagt etwas beunruhigend..weil man könnte meinen das irgend etwas im motor durch die gegend purzelt^^
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