Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
lambiman |
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Na siehste geht doch Das wird schon Neuerung bringt auch Komplexität Eventuell ist es ja sinnvoll den Auspuff da er noch nicht verschmoddert sein sollte Vercromen zu lassen was meinst du? Man sieht auch ganz gut das die sich ums schleifen und Polieren der Cromschicht keine Mühe gegeben haben. P.S War nicht die Betriebsaneitung noch dabei eventuell solltest du mal reinschauen dort steht m.e. auch drin wie man das Rad ausbaut Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Cloyd |
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Was die Chromteile angeht, wird zu gegebener Zeit was passieren. Den Teil vom Auspuff, den man auf meinem letzten Foto sieht, bin ich schon mit Schleifwolle zu leibe gerückt.Die Rostpickel gehen mit Zusatz von WD40 gut weg, allerdings muss man danach erstmal ordentlich polieren, weils ja matt wird. Beim Krümmer hilft das aber auch nicht mehr, da blättert das Chrom schon ab.
Die Qualität der Verchromung ist wirklich nicht das wahre.Man sieht deutlich, wie die Riefen vom Schleifen durchkommen.Es war eben Massenproduktion.Man hatte keine Zeit da noch ewig hochglanz zu polieren bevor Chrom draufkommt. Das war bei meinem SR1 auch so, nur war kein Rost dran.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Cloyd |
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Nachdem ich einige Gummiteile in Weichspüler hatte, hab ich mir heute (oder gestern) die Gasaramtur vorgenommen.Der Griffgummi ist wieder etwas weicher und natürlich sauber. Den Bowdenzug noch geschmiert und dann gings los. Gummi, Aludistanzstück und Blinker dran. Vorher musste ich noch die Kabel für den Blinker erneuern.Die alten hatten Brüche. Natürlich kam DDR Lötzinn zum Einsatz. Was ich eigentlich will...Ist es normal, dass der Gasdrehgriff nicht von selbst in die Ausgangsposition zurückdreht?Er dreht so einigermaßen leicht, aber bleibt eben da wo man ihn loslässt. Es ist alles gefettet.Nicht zu viel aber ausreichend.Die Blattfeder ist lose und trotzdem passiert das.Der Griff hat auch seitlich etwas 1mm Spiel, klemmt also nicht. Ditt is doch Assi! mfg Toni
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Cloyd |
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So eine Schwalbe bin ich noch nicht gefahren. Jedenfalls keine originale.Ne verbastelte KR51/2 vor etlichen Jahren mal, aber das zählt nicht. So bin ich ja sonst immer nur Essi gefahren und die Jahre davor mal "nebenbei" S50 und S51. Es kam mir eben komisch vor.Dass die kleine Feder im Vergaser nicht reicht war mir klar.Man könnte ja zur not noch ne zweite Feder mit reinbauen. Der Bowdenzug geht jedenfalls leicht. Tja, dann ist das eben so. mfg Toni
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Hi, eigentlich müsste das mit etwas Fett ganz leicht gehen.... Ich vermute eher, dass der Gasgriff bei Dir nicht richtig sitzt. Das dauert bei mir auch immer ne Weile, bis der Gasgriff wieder richtig in seine Führung greift. Ist manchmal ne ganz schöne Fummelei. Ich muss zum Beispiel den Schieber unten im Lenker bissl nach aussen schieben und "fädle" dann den Griff auf, wenn der ganz am linken Rand ist, dann sitzt der Griff wenn er dran ist nicht wirklich richtig. Leider kann ichs nicht besser beschreiben , mir fehlen gerade die richtigen Worte....aber probier einfach mal bisschen rum....Du merkst schon, wenn es dann richtig ist. Gruß Ronald
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Cloyd |
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Naja, der Gasschieber wird schon angehoben. Da denk ich mal ist alles korrekt.Es kann schon sein, dass sich die Mechanik erst einarbeiten muss. Nachher werd ich mal ein Rad neu einspeichen.Vorher aber noch die Felge polieren. mfg Toni
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