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> Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd
Geschrieben am: 08.11.2010, 23:56
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Genau Martin.Ich mach mich da nicht verrückt.
Die Meinung vom Zottel kann ich schon nachvollziehen.Aber gewettert hat er doch nicht.
Hat eigentlich keiner. wink.gif
Nur der Rost soll weg.Kratzer und kleinere Stellen werde ich nicht ausbessern.
Leichte Patina darf sein, aber bitte keine Roststellen.
Sie ist auch stellenweise etwas schmutzig.Beim vorderen Schutzblech könnte man meinen es hätte eine andere Farbe, aber da ist irgendein matter Belag drauf.Ich hab für sowas eine sehr sanfte Lackpolitur, die kaum abträgt.Es ist mehr ein Lackreiniger.
Dann kommt noch Wachs drauf und gut is.
Das ist aber erst mal zweirangig.

So jetzt geh ich pennen.Blöde Spätschicht.Kommt man voll durcheinander. dry.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Zottel
Geschrieben am: 09.11.2010, 13:41
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Diese Speichen sind nachweislich originale !

http://cgi.ebay.de/36-Speichen-Nippel-Sims...=item5adbcf439b

Ich habe vor ca einem Jahr hier einen Originalen Star abgeholt und konnte mich davon selbst überzeugen...

also bitte... besser geht es nicht thumbsup.gif

Fals du noch was an originalen Kleinteilen brauchts frag mich ruhig, habe noch einiges an DDR Teilen da, bzw. weiß wo man welche herbekommt!
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Concorde
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:00
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Was die Farbe zur Ausbesserung angeht, würde ich, wenn ich drankommen würde, original Simson Reparaturlack verwenden.Aber woher nehmen?

Ich hab für meine einen Lackstift beim Farbendoc bestellt und kann das für minimale Ausbesserungen sehr empfehlen!!! Probier es einfach mal... Original wird wohl genauso schwer werden wie so eine Schwalbe ein zweites mal aufzutun!

Gruß Thomas.

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haggels
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:06
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Ich habe auf der Oldtema in Halle einige Dosen Lack erworben, hier mal ein Bild ist es die obere Dose / Farbe ?

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Das frühe Huhn, findet den dicksten Wurm!

Gruß Carsten
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Star73
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:06
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QUOTE (Concorde @ 09.11.2010, 21:00)
Was die Farbe zur Ausbesserung angeht, würde ich, wenn ich drankommen würde, original Simson Reparaturlack verwenden.Aber vorher nehmen?

Toni, bloß gut, dass ich dein Päckchen vergaß, abzuschicken, dann packe ich die Dose mit hinein. Ungeöffnet, und schwappert noch. smile.gif



mfG Christoph

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Concorde
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:11
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Unglaublich... das hätt ich jetzt nicht erwartet! thumbsup.gif
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Concorde
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:15
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Ich bin dafür das wir das Orangeschwalbentreffen auf den schrägsten Markplatz Deutschlands abhalten... wink.gif

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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2010, 21:47
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Wie viele Orangen gibt´s den mitlerweile?
65 gab´s die Farbe auch noch, oder?
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Calle
Geschrieben am: 09.11.2010, 22:11
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QUOTE (Concorde @ 09.11.2010, 21:15)
Ich bin dafür das wir das Orangeschwalbentreffen auf den schrägsten Markplatz Deutschlands abhalten... wink.gif

Stolpen ?


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domdey
Geschrieben am: 09.11.2010, 22:12
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Es sollen ja noch einige der ersten KR 51/1 in orange lackiert worden sein . Bald gab's nur noch atlantikblau und tundragrau für das Grundmodell .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Concorde
Geschrieben am: 09.11.2010, 22:27
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Ich kenn das Orange nur an 64ern original. Laß mich aber gern eines Besseren belehren!

Nee Calle Hohnstein! Biste doch letztens erst vorbei gefahren!
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Calle
Geschrieben am: 09.11.2010, 22:51
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QUOTE (Concorde @ 09.11.2010, 22:27)


Nee Calle Hohnstein!

ohmy.gif schrecklicher Ort
wär dabei wenns passt


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MadMaik
Geschrieben am: 09.11.2010, 23:24
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Ich bin auch dabei wenns passt.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 09.11.2010, 23:33
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Christoph, Du bist der BESTE!
Ich kann Dir garnicht genug danken!!Da werde ich mich mal gehörig für revanchieren!

Zottel, Danke auch Dir für den Link.Hab gleich bestellt! thumbsup.gif

Edit: Hab grad gegrübelt, ob die Speichen die richtige Länge haben.
Für 2-Fach Kreuzung müssten die doch länger sein, oder?
In meinem Star ET Katalog von 64 haben die Speichen die TGL 39-491/2 und die bei ebax haben TGL 39-5528... hmm.gif
Passen die?

mfg Toni


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2010, 03:53
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Also ich muss fruit-of-the-loop recht geben, daß es 65 auch noch orange Schwalben gab. Irgend ein User hier im Forum hatte sogar mal eine originale gezeigt. Ich kann euch aber leider nicht mehr sagen wer. In ebay hatte ich auch schon mal eine originale 65er in orange gesehen.

Zu den Speichen:

Ich habe grade zweierlei originale Speichen da und kann folgendes zur Speichenlänge sagen.

Habe einmal welche mit der Länge von 14,5 cm bis zur Krümmung und dann noch welche mit der Länge 12,6 cm bis zur Krümmung.

Ich denke die kurze Speiche ist für die einfach gekreuzten Speichen und die lange für die doppelt gekreuzte Ausführung. Hat jemand zufällig eine Felge mit einfach gekreuzten Speichen zur Hand und kann diese mal nachmessen ob die auch 12,6 cm lang sind?

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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