Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
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Einige neue erkenntnisse Als ich meine 64er geholt habe, war ein heller kickergummi dran.. aber sie ist ja auch 5000 Zähler älter. Was ist da nun richtig? @cloyd kannstu mal eine bild des Gepäckbandes machen.. da seh ich endlich mal wies oderntlich geschnürt wird:)
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Cloyd |
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Danke für den Link Steffen! Danke für die netten Glückwünsche.Ich bin so stolz! Es wird mir ein Fest sein, die zum ersten mal zu starten.Da lasse ich mir aber noch viel Zeit.Im Getirebe ist nur wenig flüssiges Öl.Das Meiste wird Teer sein. Ich kümmer mich erst mal um das Fahrwerk und dann werde ich alle Bowdenzüge prüfen und schmieren. Dann erst werde ich mich mit dem Triebwerk befassen.Einmal spülen wird da wohl nicht reichen. Um sie perfekt zu bekommen, werde ich die hässlichen Roststellen beseitigen und jemanden mit Airbrush Kenntnissen kommen lassen, der das kaschiert. Chrom muss auch einiges neu.Der Auspuff ließ sich vorhin nicht von den Rostpickel befreien. Die Farbe ist wirklich der Oberhammer.Einige sagen es sei eine Pussy Farbe, aber die haben sowas von keine Ahnung. Hier mal unter den Schnabel geblickt.Hammer, oder? mfg Toni
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Naja, Arbeitskollegen halt. Die haben selbst keine Hobbies. Wenn man von der Farbe auf die Persönlichkeit schließt...na, wer hat da wohl das vermeintliche Defizit? Mir gefällt die Farbe, das ist das Wichtigste!Das Erikarot des KR50 ist auch schön.Es passt zu dem Hocker! Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Helm. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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fruit-of-the-loop |
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Was hast du denn für ´ne Größe? Zwei Orange hätt ich noch...
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fruit-of-the-loop |
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Genau die Allerdings sollte man bei der Extremfarbe des Rollers wohl stylistisch eher auf Kontrapunkte setzen.
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Cloyd |
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Oh Gott.Da waren ja schon dolle Speckrüben drinne. Nix für ungut. Ich mess meine Rübe demnächst mal.Das Maß ändert sich je nach Haarlänge. So einen Helm hab ich sonst auch immer auf, nur eben in weiß.Den hatte meine Mutter immer als Sozia auf der TS250 meines Vaters auf.Bisher gabs auch bei den grünen keine Probleme damit. Edit: Kontapunkte?Ein Holzfällerhemd vielleicht? Eigentlich müsste man die Schwalbe mit weißen Handschuhen und Trittbrettschonern fahren. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Zottel |
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Sehr schick! ABER: ich würde weder die Stellen nachlackieren noch irgendwelche Nachbauteile Verwenden, sie wär es wert ins Wohnzimmer zu kommen und nur mal ab und zu gefahren zu werden!
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Zottel |
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QUOTE (gregor_bln @ 08.11.2010, 15:35) | ....aber lässt Du die so oder kommt da noch ein airbrush oder so was drauf?
-> Es gibt halt nicht viele Leute, die Mopeds auch als Oldtimer verstehen. Schade... |
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Cloyd |
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Was die Nachbauteile angeht, brauch ich wirklich sehr wenig. Das Offensichtlichste werden wohl die Speichen sein.Das kann man nun wirklich nicht so lassen.Ansonsten sind vielleicht noch ein, zwei Dichtungen zu ersetzen. Was die Farbe zur Ausbesserung angeht, würde ich, wenn ich drankommen würde, original Simson Reparaturlack verwenden.Aber vorher nehmen? Hauptsächlich geht es um Rostbekämpfung. Ins Haus stellen würde ich sie schon gerne, aber da gibt es Gegner. Ich dachte Anfangs sogar an eine Glasvitrine. Nee, ich mach erst mal alles was nötig ist.Da kann man auch wieder was gegen haben, weil ich viele Schrauben lösen muss, die die Werktätigen in Suhl 1964 festgezogen haben.Oder soll ich mich freuen, dass ich der Erste bin der die löst? Fest steht, dass sie so wie sie momentan ist, nicht bleiben kann.Es sind logischerweise Standschäden vorhanden.Die werden nicht besser, wenn man sie ließe. Wenn es möglich ist, werde ich den hinteren Schlauch flicken und so auf einen neuen verzichten. Am Wochenende kann ich erst wieder was machen, weil mein Urlaub nicht gewährt wurde und auf einmal Schichten im Betrieb gefahren werden. Naja, der Winter kommt ja erst noch und zum Glück haben wir einen guten Ofen in der Werkstatt. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Ich gebe dir voll und ganz recht,tony. Tue an DEINEM schwälbchen das, was getan werden muss. Immerhin wirst du sie ja fahren und anschauen und nicht deine vielen Mitleser hier. Nachbauteile hin oder her... unterm strich muss das moped ja deinen wünschen entsprechen. ich kann auch nicht verstehn warum gegen deine lackausbesserung so gewettert wird. wer möchte schon ein neufahrzeug mit lackschaden?..^^ Ich wünsche dir viel spaß der dem KR. Ein wirklich tolles gefährt.
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